Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Empfehlung: Ars Magica

<< < (8/16) > >>

6:
Naja. Da hast Du schon recht. Allerdings geben die Häuser eine gewisse Richtlinie (von der man auch abweichen kann) und genau diese Richtline einiger Häuser wird meistens zu gradlinig ausgelegt. Beispiel Flambeau: Es gibt einen Linie im Haus Flambeau, die von Kypris gegründet worden ist. Diese Linie sieht die Flamme als etwas Göttliches in Form des Phönixes. Um dem Göttlichen näher zu sein, ist die Linie auf der Suche nach der Legende des Phönix. Im Prinzip sind diese Flambeau Gralssucher. Nur das der Gral der Phönix ist. Das sind absolut keine Kampfmagier.

6:
@Samael: Ja ja die Criamonfalle. :) Ich vergleiche die Criamon gerne mit den Malkavier bei Vampire. Es reicht einen verrückten Charakter zu spielen, um einen Criamon zu spielen. Meistens muss Du mit einem völlig anderem Weltbild anfangen und dann machen die Criamon-Magier Sinn.

Samael:
Ja, mag schon sein, das Criamon Magi eine Daseinsberechtigung haben, wenn man sie mit einer interessanten und schlüssigen Weltanschauung ausstattet. Sie gefallen mir trotzdem irgendwie nicht.

6:
Kann ich gut verstehen. Ich persönlich würde mich auch mit Händen und Füßen dagegen wehren einen Criamon-Magier als PC zu führen. Bei mir würde daraus wahrscheinlich ein Slapstick-Charakter  ::)

Gast:
Ich kenne ebenfalls Magus und Ars Magica - habe aber den Zugang zu Ars Magica noch nie so richtig hinbekommen.

Zu Magus bin ich über Vampire gekommen, beim fantasy-lastigen Ars Magica drifte ich immer wieder zu anderen Rollenspielen ab - obwohl ich weiss, daß ARM ein richtig gutes Rollenspiel sein muss. *seufz*

Gruss
Dogio

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln