Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[GBA] Golden Sun

<< < (2/2)

Ralf:
Wenn du Golden Sun und FFTA magst, solltest du dir mal "Shining Force - Resurrection of Dark Dragon" anschauen. Das ist von selben Team wie GS und ebenfalls ein (allerdings wesentlich unkomplizierteres) Taktik-RPG. Die Story ist zwar ein bissl Klischee, aber ist ja auch das Remake eines Spiels von 1993. Aber wenn du FFTA magst, beweist das sowieso das dir die Story nicht das wichtigste ist. ;D

8t88:
Nun, ich hab den GBA gekauft, weil Golden Sun und Metriod Fusion dabei war.
FFTA und Shining Soul (welches ich übrigens grottig finde) waren nur so dabei... aber ich schau mir mal an, was Du mir da empfiehlst! :)

BTw: ich mag ich Story unbedingt!!  Aber FFTA ist trotzdem sehr gut!  :D

Bluerps:

--- Zitat von: 8t88 am 22.11.2004 | 09:22 ---Zero MIssion ist ein Aufguss von dem ersten Metroid...
--- Ende Zitat ---
Hmm, "Aufguss" klingt so abwertend... :P ;)
Ich würde eher "Remake" sagen, aber eigentlich ist das Spiel mehr als das, da es doch noch ein ganzes Stück größer ist, als das original Metroid. Auch das gameplay ist auf dem neuesten Stand (im Original konnte man sich nichtmal hinhocken :P).

--- Zitat ---FFTA ist irre komplex :P
--- Ende Zitat ---
Jepp. Am besten du besorgst dir zumindest mal ne Übersicht, welche Klassen es gibt und wie man an welche kommt (z.B. das hier), sonst findest neue Klassen nur durch Zufall und verschwendest vielleicht viel Zeit damit Klassen zu trainieren die du gar nicht haben willst.

--- Zitat von: 8t88 am 22.11.2004 | 10:06 ---Shining Soul (welches ich übrigens grottig finde) waren nur so dabei... aber ich schau mir mal an, was Du mir da empfiehlst! :)
--- Ende Zitat ---
Shining Force und Soul haben nicht viel miteinander zu tun. Sie gehören zwar zur gleichen Serie (deren Teile alle mit "Shining" anfangen), aber zu völlig verschiedenen genres - ausserdem ist Force viel besser als Soul. :)
(wobei ich allerdings nur das original Shining Force kenne und das ist schon ne Weile her, aber ich denke die Unterschiede werden nicht gewaltig sein.)

--- Zitat ---BTw: ich mag ich Story unbedingt!!  Aber FFTA ist trotzdem sehr gut!  :D
--- Ende Zitat ---
Jepp, das Spiel hat andere Qualitäten. Ich bin auch ein großer Freund einer schönen Story, aber manche, wenige Spiele sind auch ohne gut. (und soo mies ist die Story von FFTA ja nicht, auch wenn sie nicht gerade ein Geniestreich ist)

Bluerps

8t88:
Ok, Remake! :D

Danke für die Info über die Shining Teile & das FFTA Walkthrough!

--- Zitat von: Bluerps am 22.11.2004 | 14:42 ---Jepp, das Spiel hat andere Qualitäten. Ich bin auch ein großer Freund einer schönen Story, aber manche, wenige Spiele sind auch ohne gut. (und soo mies ist die Story von FFTA ja nicht, auch wenn sie nicht gerade ein Geniestreich ist)
--- Ende Zitat ---

Meine rede! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln