Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Warcraft 3

<< < (3/7) > >>

BoltWing:
Die Kapagne ist immer noch Hammergeil. Genauso wie die von Starcraft (könnte ich dauernd wieder zocken). Aber BattleNet finde ich auch eher unspannend. Allerdings locke ich mich SEHR gerne mal für ne Runde TowerDefense ein  ~;D
Gegen einen menschlichen Spieler spiele ich lieber gerne auf ner Netzwerkparty oder im kleinen Kreis mit Freunden*.

*Da kann man sich so schön gegenseitig verfluchen  >;D

Chiungalla:
Also IMHO ist Warcraft 3 erheblich zu hektisch, für ein wirkliches Strategiespiel.

Es steht ja nicht wirklich die beste Strategie im Fordergrund, sondern vielmehr ein möglichst schnelles Klicken.
Hat man das dann irgendwann gemeistert, gehts an die Strategie, damit braucht man vorher aber garnicht anfangen.

Alleine die ganzen Sonderfähigkeiten der Helden im Kampf zu verwalten hat für mich nichts mehr mit einem Strategiespiel zu tun.
Und den Basisaufbau muss man auch in nahezu der schnellst möglichen Zeit schaffen, sonst rushed einen der Gegner oder greift sich alle Artefakte auf der Karte ab.

Nichts desto trotz ist es immer noch ein lustiges Spiel, halt nur kein Strategiespiel wie ich eins definieren würde, da die Strategie einfach nicht entscheidet.

Bluerps:
War- und Starcraft finde ich auch sehr geil im Singleplayer.
Multiplayer ist an sich auch ganz witzig, allerdings hat das Battle.net den Nachteil das es dort derart von geistigen Tieffliegern wimmelt, das es nicht mehr feierlich ist. Sobald ein Spiel anfing schlecht zu laufen wurde man sofort mit wüstem Spott überhäuft. Am "schönsten" waren immer die Spiele, bei denen der Gegner getowert hat. Die Strategie ist so billig und so frustrierend, wenn man dann noch am laufenden Band Aussprüche in die Richtung von "lol u r so bad" ertragen muss, machts auf Dauer echt keinen Spaß mehr. :P
Das kann allerdings mittlerweile anders sein. Ich habe zwar mal eine Weile lang Warcraft 3 online gespielt (4vs4 - Europa Ladder Platz 5! 4vs4 hat da zwar kaum einer gespielt, aber egal ;D), aber das ist schon eine ganze Weile her.

Bluerps

BoltWing:
Leider ist das momentan immer noch so. Ich habe bisher EINMAL eine Gruppe gehabt, wo es RICHTIG Spaß gemacht hat. Nette "normale"  ~;D Leute!
Sonst ist zumindest 1 Vollidiot dabei ... leider. deshalb gehe ich AUCH lieber auf Netzwerkpartys oder priv. Lans!!!

Alternativ kann man sich auch vorher verabreden ;-)

Blizzard:
Tja, wo es um ein Spiel von Blizzard geht, darf ich latürnich nicht fehlen >;D

WarCraft 3 ist ein sehr gutes Strategiespiel-keine Frage. Die Kampagne im Solo-Modus ist eine der besten im Bereich der Echtzeitstrategiespiele. Vor allen Dingen die gerenderten Videosequenzen sind absolut phantastisch!!!
Da könnte man sich stundenlang dran satt sehen- so wie damals schon bei Diablo 2. Dass man sich nur noch fragen kann: Wann kommt der Film? ;)

Zum Gameplay: Mir hat der Einzelspielermodus mehr Spaß gemacht, als der Multiplayer. Als Noob im B-Net wirst du sofort total überrannt von einem erfahrenen Spieler. Aber im Einzel-Spieler Modus will ich nicht meckern:
Gute KI, Gute Grafik,sehr guter Sound und 4 wirklich gut ausbalancierte Rassen.
Das einzige, was mich (auch schon bei StarCraft) gestört hat, war dieser " Expansionszwang". Sprich: Wer die Karte schneller erforscht, hat praktisch schon gewonnen. Und so auch bei WarCraft 3: Wer die Karte schneller erforscht, kriegt den besseren, sprich Level-höheren-Helden, und das ist es, was letztmals über den Ausgang einer Schlacht entscheidet: der (bessere) Held. Fand und finde ich etwas sub-optimal.
Ja, und auch mir war es teilweise etwas zu hektisch auf dem Schlachtfeld. Mit diesen ganzen Tastaturkürzeln...
einmal aus Versehen die falsche Taste gedrückt und schwupps: R.I.P...fand ich doch eher etwas gewöhnungbedürftig...

Das war's aber auch schon mit der Mecker-Ecke. Der Rest gehört mit zum besten, was man derzeit im Bereich der Strategiespiele finden kann. WarCraft 3 ist ein sehr gutes RTS-Game, aber dennoch nicht mein Lieblingsspiel in Sachen Echtzeitstrategie.

Nichts desto Trotz bürgt der Name Blizzard für (kkonstant hohe) Qualität...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln