Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Was zeichnet die Trolle Earthdawns aus?
USUL:
Was zeichnet die Trolle Earthdawns eurer Meinung nach aus? Ist es die Kultur (Elemente der Kultur) oder das Volk an sich, dass durch besondere Eigenschaften (Größe, Kräfte, etc.) die Trolle als Volk/Rasse auszeichnet? Welche Berufe sind unter Trollen am stärksten verbreitet oder besitzen sie gar Berufe die nur sie ausüben? ....
> Da die Trolle von Arcan Codex häufig mit den Trollen Earthdawns verglichen werden, würde mich einmal interessieren, was die Trolle Earthdawns auszeichnet und wie ich unter Umständen weitere "Gemeinsamkeiten" vermeiden kann. (Da allerdings schon vieles festgelegt wurde, bin ich natürlich in meiner Künstlerischen Freiheit etwas eingeschränkt.)
> Zu meiner Person: Ich schreibe momentan an einem Länderquellenbuch (Vanarheim) zu Arcane Codex, in dem es vor allem um die (nord-) Trolle Kreijors geht.
mfg
USUL
Roland:
Earthdawn Races
Earthdawn Species
Major Races of Barsaive PDF
Vash the stampede:
Mir gefällt am besten das Konzept der Ehre und das damit verbundene Rollenspiel. Es bietet einen recht guten Leitfaden und deshalb in gewisserweise frei und dennoch an Richtlinien gebunden.
USUL:
Auch wenn der zweite Link recht hilfreich war:
Troll Racial Package: 33 points
Earthdawn trolls are tall humanoids with rough skin, tusks, and horns. Trolls have ST+2 (20 points), HT+1 (10 points), and Strong Will +1 (4 points). They have Infravision (15 points), Acute Vision +1 (2 points), and Short Life-spans (-10 points). Trolls have complex ideas of personal, clan, and racial honor, and do not tolerate slights easily (-10 points). They strive for a form of spirituality known as jar'arak (-1 point quirk). Trolls have a Karma Wild of 2 (3 points)
hat das nicht wirklich etwas mit eurer Meinung über die Trolle Earthdawns zu tun. Ich hatte gehoft, die spielerischen InTime- Werte eines Trolles zu erhalten, die sich meistens nicht nur aus der Völkerbeschreibung ergeben.
Bsp.: Nur weil bei A.C. bei der Beschreibung dabei steht: regeneriert 1 LP pro Runde sofern der Schaden nicht durch Feuer verursacht worden ist. Erkennt ein Spielern nicht unbedingt, dass diese Eigenschaft wohl eines der Prägendsten Eigenschaften eines Trolls ist und dass "ihre Kultur nur daher so Blutig ist, weil sie es sich leisten können" - schließlich regenerieren sie in ein paar Stunden die gesamten Wunden (sofern keine Körperteile abgeschlagen worden sind)
--- Zitat von: Vash the stampede am 16.11.2004 | 10:33 ---Mir gefällt am besten das Konzept der Ehre und das damit verbundene Rollenspiel. Es bietet einen recht guten Leitfaden und deshalb in gewisserweise frei und dennoch an Richtlinien gebunden.
--- Ende Zitat ---
In wie fern muss ich mir dass Prinzip der Ehre vorstellen? Welchen Einfluss hat es denn genau auf das Spielgeschehen?
Samael:
ED Trolle sind im Prinzip Klingonen.
Sie treiben Piraterie von Luftschiffen aus. Sie sind groß, kräftig und sehen furchterregend aus Sie haben für Aussenseiter völlig unverständliche und äußerst strikte Ehrbegriffe und Verhaltensregeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln