Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Was zeichnet die Trolle Earthdawns aus?
USUL:
--- Zitat von: Juhanito am 17.11.2004 | 17:28 ---Ich denke, das die komplizierten Regeln dazu da sind, die gewaltige Kraft der Trolle zu kanalisieren und ein soziahles Geflecht zu entwickeln, was die streiterein untereinander auf ein Minimum reduziert.
--- Ende Zitat ---
Heißt das etwa, dass sich die Troll-Clans in Earthdawn nicht ständig in den Haaren haben?! Oder dass es nicht so oft blutige Auseinandersetzugen gibt?
Joerg.D:
--- Zitat ---Heißt das etwa, dass sich die Troll-Clans in Earthdawn nicht ständig in den Haaren haben?! Oder dass es nicht so oft blutige Auseinandersetzugen gibt?
--- Ende Zitat ---
Nein, dass heißt, dass die Trolle durch die strenge Ettikette Ihre Gewalt auf Feinde von Außerhalb kanalisieren. Der Ärger soll vom heimischen Clan weggehalten werden. Sonst könnte sich der Clan durch innere Streitigkeiten selbst zerfleichen und anderen Clans oder Feinden gegenüber wehrlos sein.
USUL:
--- Zitat von: Juhanito am 22.11.2004 | 17:27 ---Nein, dass heißt, dass die Trolle durch die strenge Ettikette Ihre Gewalt auf Feinde von Außerhalb kanalisieren.
--- Ende Zitat ---
... Also gibt es innerhalb eines Clans keine oder zumindest sehr wenig "Streitereien" ?! ... das wäre ganz gut denn die Trolle von A.C. sollen sich auch innerhalb eines "Clans" öfters mal in der Wolle haben ....
Boba Fett:
Auch wenn Trolle nach aussen erstmal einigkeit beweisen, sind sie untereinander durchaus auch mal zerstritten.
Es gibt Clans die sich bekämpfen und natürlich auch mal Streit im Clan.
Letzteres dürfte aber eher seltener passieren.
Trolle die Ausgestossen werden, weil sie ihre Ehre verloren haben, werden übrigens die Hörner abgeschlagen.
Und sie müssen natürlich ihren Clan verlassen.
So gebranntmarkt werden sie von allen Trollen gemieden. Und auch von denen, die davon wissen, und sich ausrechnen können, dass dieser Troll keine Ehre besitzt.
Wobei manche betroffene Trolle das so sehen, dass sie Ihre Hörner der Ehre des Clans geopfert haben und durchaus noch Ehre besitzen. Es gibt halt unterschiedliche Ansichten - überall.
USUL:
Wie verhält es sich denn, wenn ein Troll, eines oder beide Hörner im Kampf verliert? Ich meine, dass kann ein Außenstehender ja nicht unterscheiden. Wenn ich ein Earthdawn-Charakter wäre und wollte einem anderen Troll Schaden, müßte ich ihm nur die Hörner abschlagen (oder dafür sorgen dass es jemand anderes für mich ausführt) und er wäre ein "Geächteter" ... ich halte dies für eine sehr kritische und "gefährliche" Regelung ...
--- Zitat von: Juhanito am 17.11.2004 | 17:28 ---Ich denke, dass Die Trolle Eathdawns im Rasenbuch sehr gut beschrieben werden.
--- Ende Zitat ---
... ich werde mir bestimmt kein Buch holen, nur um evtl. ähnlichkeiten mit den Trollen von AC zu vermeiden. - Aus diesem Grund frage ich ja einfach mal, euch, was ihr denkt, was die Trolle Earthdawns auszeichnet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln