Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
[Plot] Molinas Spiel (GM only - sorry!)
Kardinal Richelingo:
also, Molinas Mutter war eine Vuldrok Feykrieg und sie selbst trägt das Erbe eines Runeskalden in sich. Sie wird aktiv von einem auf Gwynneth gestrandeten Runeskalden ausgebildet. Ihre Mutter hatte das bereits völlig absichtlich in die Wege geleitet, indem sie ihr bereits im Kindesalter Viruelle Bilder mithilfe einer Thinkmachine im Schlaf übermittelt hat. Sie wurde daran angeschlossen und sah somit im Schlaf die Manifestation der Runen wie eine 3D Grafik hypnotisch, die sich in ihr Unterbewusstsein zutiefst einfrästen. Diese haben sich in irh Unterbewußtsein eingefäst und zu nicht wenigen seltsamen Manifestationen geführt. Das ist auch der Grund warum meine Spieler auf sie aufpassen sollen, um sie herum passieren gar seltsame Dinge. Rochefort, ihr Onkel, will das die Spieler ihr das austreiben......
Dieses Programm "Hagalaz" ist einer AI sehr ähnlich und hat auch den Kontakt zu den Runeskalden "Agauthrrr" hergestellt, der sie nun in den Wäldern ausbildet. Ihre erste Prüfung hat sie hinter sich (Level1) jedoch steht sie nun kurz vor dem nächsten Opfer (Level3) und damit werden die Spieler etwas zu tun haben.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Hört sich doch schon mal gut an...
Ich fänd's schön, wenn der Titel mehrdeutig zu verstehen wäre, Molina's Spiel. Gib ihr doch noch ein tatsächliches Spiel, mit dem sie sich sehr häufig die Zeit vertreibt, irgendwetwas, das vielleicht schon auf ihre Fähigkeiten hindeutet.
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 18.11.2004 | 09:27 ---Hört sich doch schon mal gut an...
Ich fänd's schön, wenn der Titel mehrdeutig zu verstehen wäre, Molina's Spiel. Gib ihr doch noch ein tatsächliches Spiel, mit dem sie sich sehr häufig die Zeit vertreibt, irgendwetwas, das vielleicht schon auf ihre Fähigkeiten hindeutet.
--- Ende Zitat ---
auf jeden fall, genau dazu suche ich ja die Idee ;)
Enkidi Li Halan (N.A.):
Oh, ach so... Titel doch richtig verstanden ;-)
Also... ein Kartenspiel wäre naheliegend, ist aber zu platt. Schach? Zu berechnend, vielleicht, es sollte etwas intuitiveres sein. Wie wäre es mit eienm Faden-Knüpfspiel? Ihr wißt, was man früher so in den Pausenhöfen gespielt hat, einer webt Fäden zwischen die Finger, der andere Spieler hebt sie ab.... ihre Spielpartner wären die Charaktere... vielleicht kann sie so Kräfte auf sie wirken.
Oder sie hat ein paar Handpuppen, mit denen sie immer ein bestimmtes Stück spielt, das auf irgendein Ereignis aus ihrer frühen Kindheit anspielt, vielleicht auf die erste bewußte Wahrnehmung der AI... das könnte dan die Figur eines Geistes oder eines Monsters oder einer Fee haben (je nachdem, wie Molina zur AI steht). Eine Figur symbolisiert Molina, das Monster/die Fee verwickelt sie in Abentuer, die im "Gro?en Wald" spielen...
Ein Brettspiel wäre auch cool, zumal da wiederum die Charaktere mitspielen können. Aber was? Hmm.
Muss noch ein bißchen grübeln ;-)
Kardinal Richelingo:
hmmm, ich meinte mehr so ein Spiel a la "Fels Trolle" locken, die Geister Gwynneths rufen, Inquisition hinters Licht führen. So etwas gefährliches. Denn auf sowas wird sie stehen. Sie hasst ihren Onkel und fühlt sich von der heidnischen Atmosphäre des Planetens regelrecht gerufen......
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln