Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD
[Diskussion] Additive Fertigkeiten
8t88:
Ich sehe schon, wir sollten uns shconmal namen für die ganzen Sonderregeln hier überlegen ::) ;) ;D
avakar:
Ich hätte da auch noch einen anderen Vorschlag für Spezialisierungen beizusteuern:
Man erwirbt Spezialisierungen auf dem herkömmlichen Weg und führt sie wie eine
normale Fertigkeit (unabhängig der "übergeordneten* Fertigkeit) weiter.
Die spezielle Fertigkeit hat dann folgende Vorzüge:
- Eine Probe gelingt immer mit Qualität 2 (egal ob normaler Misserfolg
oder Patzer).
- Normale Erfolge haben doppelte Qualität.
Tantalos:
Nachteil: Viele holen sich sofort die spezialisierung und führen die normale Fertigkeit nicht weiter.
Vielleicht darf die Spezialisierung nicht höher sein, als die Orginalfertigkeit
avakar:
Oder man lässt die Loslösung von der Orginalfertigkeit gleich weg und ersetzt einfach die Liquidregelung durch meine genannte. Dann müsste man sich überlegen, wie speziell die Spezilisierung denn sein sollen ;)
also z.B. Fernkampf (Pistolen) oder Fernkampf (Walter PPK). Ich würde letztere vorziehen.
critikus:
Hallo avakar,
eine Walther PPk ist eine Pistole. Meine Erfahrung mit Waffen sagt mir, dass Du mit (fast) jeder Pistole/Waffe umgehen kannst, wenn Du es mal gelernt hast. D.h. Spezialisierung auf Pistole reicht.
BTW finde ich, dass die diskussion, obwohl sie interessant ist, mir zuviel Firlefanz in Liquid einbaut. Ich fürchte das ist vielleicht für einzelne (Power)Gamer interessant, aber für den Durchschnitts-Liquid-Spieler reicht das bestehende eigentlich aus - gut, die eine oder andere Vertiefung macht vielleicht Sinn. Trotzdem solltet Ihr nicht zuviel reinstopfen. ich finde, wenn man etwas mit der Qualität oder Mali arbeitet müßte es reichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln