:T: Koops > BARBAREN!

Testversion Alpha

<< < (4/10) > >>

Samael:
Also vom Hintergrund her fände ich so quasinordische Gottheite ala Odin, Freya, Thor schöner als die Totemtiere. Die assoziiere ich eher mit Indianern oder Kelten.

Und was die Namen angeht....  lass dich von echten nordischen Namen inspirieren:
http://av-aelvsborg.bei.t-online.de/nordnamen.htm

Lord Verminaard:

--- Zitat von: Samael am  7.01.2005 | 13:12 ---Also vom Hintergrund her fände ich so quasinordische Gottheite ala Odin, Freya, Thor schöner als die Totemtiere. Die assoziiere ich eher mit Indianern oder Kelten.

--- Ende Zitat ---

Ja, das war die Intention. Die Barbaren nicht als Abbild der alten Germanen und Wikinger, sondern als Melange verschiedener primitiver, naturverbundener Völker mit rauen Männeridealen. Nicht gut? Wie sehen das die anderen?

Preacher:
Ich find's Ok so wie es ist. Das ist schließlich kein Wikinger-/Kelten-Spiel, sondern ein Fantasy-Spiel im weitesten Sinne. Ich assoziiere das jedenfalls mehr mit Conan und "Die Barbaren" als mit Nordmannen, Germanen und Asen.

8t88:
Nun, "Menschliche" Götter fänd ich auch schon cooler...
Conan als Beispiel hatte die Schlangengötte rund andere "Tiergötter" zum Feind, und Crom war "Menschlich" dargestellt.

Aber das ist reine Geschmackssache, es ist anders herum/so wie es ist, genau so Ok!

Timo:
Crom wird eigentlich nie in irgendeiner Form dargestellt und Conan wurde ein paar Mal mit Thot-Amon konfrontiert einen Diener Sets und Stygier und andere Götter ist sehr relativ zu sehen...
aber vermutlich bezieht ihr euch auf die Filme und nicht auf die Bücher... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln