Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE

Warum sollte man Agone spielen?

<< < (2/7) > >>

Dash Bannon:
weils Spaß macht ;)

nein also es hat ein recht schönes Setting, man spielt nen fähigen Char der schon einiges an Hintergrund haben sollte.
DasMagiesystem mit Tänzern (und der Art und Weise wie diese genutzt werden) und auch das 'Magie durch Kunst anwenden' finde ich sehr schön.
Man kämpft einen eher geheimen Kampf gegen die Schergen der Maske. Einge der Völker haben einen sehr interessanten Hintergrund (Die Minotauren stammen aus der Abyss, die 'Black Fey' fallen immer wieder in einen langen Schlaf der ihre Erinnerungen löscht..)
alles in allem ein System das zumindest mir gut gefällt..

Vale waan Takis:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Schöne Stimmung, interessante Völker, interessante Welt, viele Möglichlkeiten, mal was anderes was Magie und Charaktere angeht  :d :d

Dash Bannon:
und man hat definitiv keine Probleme mit 'Mooks'...
also einfache Strauchdiebe stellen die Chars nicht wirklich vor Probleme, man ist halt schon jemand (das ist durchaus wörtlich zu nehmen, man hat schon Karriere gemacht wenn man zum Erleuchteten wird...)
Auch die 'Reiche' sind recht interessant, manche sind allerdings etwas 'intolerant'  ;)

Rraurgrimm:
Im Gegensatz zu Wjassula empfand ich die Regeln nicht als allzu hinderlich - drei grosse Attributsgruppen denen jeweils ein Flame-Aspekt zugeordnet ist - Skills - und dann noch Vor- und Nachteile. Im Prinzip habe ich die Charactererschaffung etwa vergleichbar "komplex" bei D&D 3rd Ed. gesehen - wobei es fuer Agone nicht derart viele Optionen gibt wie fuer das D20.

Insgesamt hat mich die Hintergrundwelt fasziniert - was natuerlich sehr stark auch vom Spielleiter und dessen Hingabe abhaengt. Ich wuerde es zu meinen all-time.Favoriten zaehlen - da ich Mantel- und Degen schon immer etwas abzugewinnen vermochte und bisher leider noch nicht 7th Sea spielen konnte.

1of3:
Ich empfand die Char-Erschaffung auch nicht als so langwierig. OK. Wir haben die Woche davor AC angetestet....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln