Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
[System] Was ist Fading Suns?
Falcon:
da hast du Recht, nach was innovativem suche ich erst kürzlich.
Funktionalist:
Hast du schon einmal etwas aus der nar-Ecke (Wushu oder so) ausprobiert?
Wenn ja, wie wars?? 8)
bin da selbst mal neugierig.
lg
Alex
Boba Fett:
Bitte langsam zurück zum Thema finden...!
Nightwolf:
Grüße, bin neu im Forum und durch meine Suche nach Leuten die Fading Suns spielen und auch auf meiner Suche nach Zusätzen, über die Seite gestolpert.
Ich würde gerne mal meine Meinung zum Setting von Fading Suns kund tun.
Alles in allem ist das Setting eines meiner Lieblingssettings, da es eben Fantasy und Science Fiction, sowie auch Horror, wenn man die passenden Leute hat, verknüpft.
Ich bin mehr oder weniger damit geschlagen, dass ich als erstes das d20 Buch in der Hand hatte, aber da ich die Regeln schon kannte, konnte ich quasi, nach der Geschichte fast sofort einsteigen.
Mir ist komischerweise aufgefallen, als ich mir das Setting genau anschaute, dass es mich stark an Warhammer 40000 erinnerte, obwohl es natürlich nicht im 41 Jahrtausend spielt und auch keine großen Genmanipulierten Krieger hat.
Dafür hat es aber genauso, seine Inquisition, wahrscheinlich sogar Dämonenjäger, Hexenjäger und Alienjäger zwar nicht, aber wirklich vertrauen tut Ihnen die Menschheit auch nicht.
Die Brother Battle (wie heißen die eigentlich im Deutschen?) sind den Space Marines in 40k recht nah, abgesehen von der sache mit der Genmanipulation versteht sich *grins*
Wenn es euch stört, das ich es so sehr mit 40k vergleiche, sagt es ruhig.
An Star Wars hatte ich garnicht so gedacht als ich mich an Fading Suns erinnere, aber nun ja, liegt vielleicht an dem eher wenigen Hintergrund den ich kenne, vielleicht ist es ja auch nur dieser Heroische Touch mit Fantasy-Sci-Fi Mischung die an Star Wars erinnern.
Meine Leute gehören eher zu der Regelkrämer Fraktion, wollen ständig neue Gimmicks und immer wissen, was wo steht, desswegen ist es ganz gut, dass ich von Fading Suns die d20 Version habe, da es bestimmt 90% kompatibel mit den anderen Systemen ist, speziell D&D, wo ich wahrscheinlich einen großen Teil meiner Antagonisten hernehmen werde, da ich das Bestiarium von Fading Suns noch nicht gefunden habe in einem Laden.
Vielleicht bin ich Blind, aber wärt Ihr so freundlich und mir die ISBN Nummer zu schicken?
Hoffe noch auf viele nette Austauschmöglichkeiten.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Hi Nightwolf,
Erstmal willkommen im Forum und hier im FS-Board. ;)
Tja, ich kenne WH4k nicht, aber mich wundert es nicht, dass FS Ähnlichkeiten dazu hat.... schließlich haben wir schon oft festgestellt, dass sich die Autoren von FS munter bei allem bedient haben, was im Bereich Science Fiction so vor sich hin kreucht und fleucht ;-) Aber: gut geklaut und gut zu einem neuen Paket geschnürt.
Das Bestiarium ist das Stellar Bestiary, ISBN 1-888906-34-0.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln