Medien & Phantastik > Multimedia

[OT-IT Annekdoten] (Proxy etc.)

<< < (3/4) > >>

Andreas:
Jo stimmt, es war hijacking.
Aber auch das ist mit Mozzi nicht möglich.

Und wenn der Depp seine Speckseiten mit dem Mozzi besucht hätte, wäre es nicht aufgefallen.

[BrowserKrieg]
IE ist bequehm.
Mozzifamily is save.
Opera ist nix. Zu große Icons, zu langsam und kann keine Standards. Winks back  ;D :D ;)
[/BrowserKrieg]

8t88:

--- Zitat von: Korvin, call 'm Snake am 24.11.2004 | 21:30 ---Jo stimmt, es war hijacking.
Aber auch das ist mit Mozzi nicht möglich.

Und wenn der Depp seine Speckseiten mit dem Mozzi besucht hätte, wäre es nicht aufgefallen.

--- Ende Zitat ---
Nun, das gleiche gilt für den Opera, keine Dailer, kein Hijacking... AFAIK!

--- Zitat ---[BrowserKrieg]
IE ist bequehm.
Mozzifamily is save.
Opera ist nix. Zu große Icons, zu langsam und kann keine Standards. Winks back ;D :D ;)
[/BrowserKrieg]
--- Ende Zitat ---

[BrowserKrieg]
IE ist Lame! Wenn dann mit Plug in wie... Avant Browser.
Mozzi ist Unbequem, finde ich.
Opera Icons sind frei konfigurierbar, Integrierter IRC, und durch Tabbed Browsing, Mausgesten, und Tastenkombinationen, UserMode zum ein und ausblenden einzelner Seiten elemente, Mailclient, Notizensystem, und schöner sicherheitseinstellungen, verdecktem Browsing, schnelleinstellungen zum deaktivieren diverser Features IMHO das netteste Stück Browser Software wor gibt.
Und: die Leute programieren Schlampig, weil sie sich nicht an die Konventionen halten und der IE jeden Sch**ss frisst, wird schlechtes Programmierne gefördert... okok... das mit dem erkennen diverser Seiten war schon immer sien "problem".
Ich schau mir heute/morgen mal den Firefox an, ok? ;)  :-*
[/BrowserKrieg]

Andreas:
Firefox ist ne feine Sache.

Ich behaupe sogar, das schlechtes Programieren durch den IE sogar gefördert wird.
Ich habe vorgestern eine Datei für jemanden gemacht.
Unter Linux auf Firefox: 1a
unter IE: gravierender Darstellungsfehler.  :(

Also fängt man schon wieder von vorne an

8t88:

--- Zitat von: Korvin, call 'm Snake am 25.11.2004 | 07:03 ---Ich behaupe sogar, das schlechtes Programieren durch den IE sogar gefördert wird.

--- Ende Zitat ---
Da Stimme ich Dir zu!

ToBe:
Also der IE wird meiner meinung nach völlig zu Unrecht schlecht gemacht. Und zwar deswegen:

Sicherheit:
Die Sicherheitslücken, die im IE immer mal auftauchen kommen doch nur daher, weil Millionen von Freaks nicht anderes zu tun haben als Löcher in Microsofts Software zu finden. Wenn Firefox so verhasst wäre, würden da ähnlich viele Bugs gefunden werden. Sihe auch Linux. Da finden sich inzwischen auch fast ständig neue Sicherheitslücken und Bugs. Und wer Tausende Programmierer hat, die alle nichts kosten, der kann natürlich schnell mit Bugfixes kommen.
Und kein Browser bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten zum Thema Popup-Blocker, Cookies (wie wann von wem), Zertifikate, und einiges mehr.

Darstellung:
Der IE hat hier einen schlechten Ruf. Der ist aber unbegründet. Versucht mal eine Seite mit korrektem DOCTYPE darzustellen. Ich war selber überascht, aber der IE zeigt die Seite dann EXAKT so an wie Mozilla. Er interpretiert als HTML und CSS nicht mehr wie vorher sondern hält sich exakt an die Vorgaben, denen auch die Mozilla derivate folgen. Also erstmal DOCTYPE ausprobieren, dann weiter meckern. Und das Firefox als default ein anderes DOCTYPE ansetzt als IE, das ist ja wohl kein Pro oder Contra für einen der beiden Browser.

Funktionalität:
Alles was Ihr genannt habt, kann der IE auch. Mit einer Außnahme: Tabbed Browsing. Was ich übrigens gar nicht so toll finde, da ich meine "Tabs" ja in der Taskleiste eh schon habe (Auf Wunsch sogar grupiert - XP).

Fördert schlechtes HTML:
Ja, man könnte das (bei Seiten ohne DOCTYPE) so deuten. Man kann aber auch sagen, der Firefox schmiert bei jeder Kleinigkeit ab und macht Bockmist, wogegen der IE mit recht guter Trefferquote die Fehler korrigiert und trotzdem richtig darstellt. Das klingt für mich nicht nach einen Fehler sondern nach einer sehr guten Render-Engine.

Fazit:
Ms Bashing ist ja schön und gut, und der Firefox ist sicher ein tolles Stück Software, aber bleibt doch bei allem Gates-Hass ein wenig objektiv.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln