Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

WtF Teaser - Diskussionen

<< < (8/24) > >>

1of3:

--- Zitat von: Satyr am 15.12.2004 | 13:16 ---Der Hintergrund scheint in der Tat sehr viel stromlinienförmiger zusein. Dummerweise fielen diesem Prozess all die Dinge zum Opfer, die WtA für mich zur Erste Wahl machten...

--- Ende Zitat ---

Fanboy-Alarm! Aber ich sehe schon kommen, dass ich auch so reagieren werde, wenn das neue Magus rauskommt. ~;D


--- Zitat von: Satyr am 15.12.2004 | 13:59 ---Und warum kann man nicht mehr das Vorzeichen wechseln? Was soll das denn? Wieder verlorenes Konfliktpotential...

--- Ende Zitat ---

Wo steht, dass man das Vorzeichen nicht mehr ändern kann?

Selganor [n/a]:
Die Vermutung kommt auf wenn man Parallelen zu VtR zieht. Kann aber auch durchaus sein dass es doch aenderbar ist... Mal sehen was es ist.

Mc666Beth:
Also mir als W:tA Liebhaber gefällt es bis jetzt.

Keine anderen Fera => Supi sind wir den Schrott los...

Stämme keine "Rassen" mehr => Supi endlich keine Sterotypen mehr ducht Tribes/Clans usw.

Keine Breds mehr => supi kannte fast keinen Spieler der es WIRKLICH geschafft hat einen Wolf zu spielen. Metis... habt bei mir nie jemand gespielt.

Kein deuerndes "Ich gehe mal ins Umbra." => finde ich auch gut.

Also mal sehen ob ich meine alte Werewolf-Chronik reaktiviere bzw mal wieder eine leite.

Miriamele:
Bei Vampire finde ich des gut, die Clans zu reduzieren, weil mich die Clan-Stereotypen eh genervt haben. Bei Werewolf war es ein bisschen anders, weil Werwölfe sich eben auf normale Weise fortpflanzen und dadurch die ethnischen Sachen, familiären Sachen, Tradition usw. einfach viel besser passte. Und das Konfliktpotential durch die Geschichte der einzelnen Tribes, die dann im multikulturellen Schmelztigel der USA aufeinander treffen, das fand ich super. Genau wie Gaia, Weaver, Wyrm, you are a chosen warrior, usw.

Positiv an den Neuerungen finde ich die Sache mit dem Stepping Sideways und dem Crynos. Ok, wir spielen auch jetzt so, dass wir Crynos-Form eigentlich nur im Kampf annehmen. Aber die ständig drohende Frenzy gibt dem Ganzen sicherlich noch mehr Brisanz. Auch die anderen Shapechangers werde ich nicht vermissen. Da ich ohnehin nur mit dem Grundregelwerk spiele, weiß ich nichts über sie und habe sie nie verwendet.

Raphael:
An das "There are no other Shapeshifters" glaub ich net.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln