Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

WtF Teaser - Diskussionen

<< < (16/24) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Douglas Netchurch am  4.01.2005 | 14:54 ---Odin, du verwirrst mich ... :P

Ich find's einfach nur schade, dass es jetzt Gauru heisst.

--- Ende Zitat ---
Gauru ist die Bezeichnung fuer den "Crinos", die Werwoelfe selbst heissen jetzt in ihrer Sprache "Uratha"

Diese Sprache ist wohl fuer WtF komplett neu gemacht worden (und der Developer bezeichnet sich selbst als "Experten" darin).

Ist auch Thema der Teaser dieser Woche:


MONDAY JANUARY 3

Speaking In Tongues: This week we look at the First Tongue, the language of werewolves and spirits.

The First Tongue is the ancient language spoken by all spirits — and, as legend would have it, by all mortals before the fall of Pangaea. Most werewolves have a remedial, instinctive understanding of the First Tongue and can learn greater fluency from any werewolf who knows the tongue or any spirit that agrees to teach. Although the First Tongue dialect that werewolves speak is not quite the same as the spirits’ dialect — it is adapted by necessity to their mouths and throats — it is close enough that spirits and werewolves can easily understand one another.

A First Tongue Lexicon (Part 1):

Hisil: The Shadow Realm, the spiritual reflection of the physical world.

Uratha (oo-RAH-thah): Werewolves.

Uremehir: The First Tongue

Urfarah: Father Wolf

Raphael:
Und noch stärker als bei Vampire: the Requiem stelle ich sublimale Parallelen zu Laurell K. Hamiltons Vampir & Werwolf - Stories fest! "Ulfric" war bei ihr der Alpha-Wolf. Ich kann nicht mit dem Finger drauf zeigen, aber irgendwie... ist es möglich, dass deren Geschichten in Übersee so ein Erfolg waren, dass die Developer sich bei ihr bedienen, um noch mehr verkaufen zu können? Oder ist das jetzt schon paranoid?

Odin:
Wahhh
mein schlechtes Englisch.
( Umverzeihung bettelt)

Habe gedacht es wäre die Fortsetzung nach dieser Globalen Katastrophe.

Hmm anderer Standpunkt.....
Sollte mir das nochmal alles durch den Kopf gehen lassen.

Was die Sprache betrifft.
Ist die jetzt komplett erfunden? Indianisch wäre cool gewesen immerhin
Latein war ja in WtA.

Selganor [n/a]:
Also von Uratha auf Ulfric zu kommen scheint mir weit hergeholt. Oder wie kommst du drauf?

@Odin: Ja, komplett neu (wenn auch IIRC aus mehreren "alten" Sprachen zusammengestellt)
Und nein.... WtA war kein Latein. Das war/ist in Ars Magica ;D

Raphael:
Hm, "Indianisch" gibt es ja nicht, da hätten sich die Developer für eine von zwei schlechten Varianten entscheiden müssen:

a) man nimmt Suh (Sioux) oder eine beliebige andere Stammesprache und verärgert damit die Anhänger der anderen Stämme (nicht zu vergessen deren Mitglieder)
b) man mischt wild drauflos (wie bei Kindred of the East / Kinder des Lotos mit Japanisch und Chinesisch) und verärgert damit die Puristen (mich zum Beispiel).

Allgemein wollen sie ja von der ethnischen Zugehörigkeit der Werwölfe abrücken, Rassissmussklagen drohen.

Selganor: Ja, das war die Verbindung die ich gesehen hab. Wie gesagt, eindeutig ist es nicht. Markanterweise spricht aber Ms. Hamilton im Vorwort stets von den "Alternate Historians", die ihr geholfen hätten. Klingelt da was bei dir? Du bist da tiefer in der Materie als ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln