Medien & Phantastik > Sehen
S.E.E. von Return of the King
critikus:
Yess,
heute gekauft. Über die Feiertage wird der Beamer aufgebaut, die Stereoanlage geölt und dann gehts los...
Azzu:
Die SEE hat einige schöne zusätzliche Szenen. Beispiele: Saruman. Faramir und Pippin. Sam und Frodo bei der Durchquerung Mordors.
Der Schnitt geht aber vollends zur Hölle. Eine Beleidigung für die Intelligenz des Betrachters z.B.: Die plötzlich verschwundenen Pferde vor dem Black Gate. Vielleicht hat sie ja der ebenso plötzlich verschwundene Mouth of Sauron in die Niederhöllen mitgenommen, nachdem die Rohirrim beschlossen haben, auch einmal den Infanteriekampf auszuprobieren, interessehalber. Die Adler verschwinden, ebenso unerklärlich, plötzlich vom Himmel, obwohl sie eigentlich gegen die Ringgeister kämpfen sollten.
Auch nervend: Gimli verkommt nun endgültig zur komischen Nebenrolle. Der Trinkwettbewerb und der Versuch, die Nebel auf dem Pfad der Toten wegzupusten, waren IMHO Szenen auf unterstem Slapstick-Niveau, die es aus gutem Grund nicht in die Kinofassung geschafft haben.
Begeisterung löst die SEE daher nicht gerade bei mir aus.
Moellchen:
Ach, darf man alles nicht zu eng sehen. ;)
Mich hat es einfach gefreut in den Genus einer längeren Version zu kommen.
Und alleine wenn man sich einmal die Mühe macht das Bonusmaterial anzusehen kann man nicht anders als sich vor der Arbeit, die nicht mal vor den kleinsten Details halt gemacht hat die kaum jedem Zuschauer aufgefallen sein kann, zu verbeugen.
HdR ist ein Meilenstein der Filmgeschichte und hat mir in den letzten 3 Jahren durchaus ne schöne Weihnachtszeit beschert. Das nicht alles Glänzen kann ist klar, das nicht jedem das gefallen kann was anderen gefällt auch.
Am Ende sollte sich jeder seinen eigenen Eindruck machen. Ich kann nur sagen das es sich, gerade bei der SEE aller 3 Teile sehr lohnt. :)
Aeron:
Nun ist es endlich möglich alle 3 SEE von Herr der Ringe hintereinander anzusehen. Das sind rund 11h, wenn man DVD-wechseln, Nahrungsaufnahme und Toilettengänge dazu addiert, kann man sich einen ganzen Tag mit dem Film beschäftigen.
Am härtesten wäre es, wenn man dazu noch einmal 3mal 7h Bonusmaterial dazu rechnet.
Das sind dann 32h Herr der Ringe - na, das wäre mal ein langer Filmabend. ;D
Tricia:
Naja, nicht lachen, aber ich hab das schon vor, fürs nächste Jahr (also ohne Bonusmaterial). Wir wollten eigentlich schon am Erscheinungswochenende, konnten dann aber wegen Terminproblemen leider nicht. Ein Freund von mir hat das aber schon hinter sich und sie haben genau von 17 Uhr bis 5 Uhr geguckt. Es wäre gar nicht so schlimm, hat er gesagt ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln