Das Tanelorn spielt > Star Wars-FRSP
Star Wars Forenspiel?
ElvenRanger:
charakter: n einzelgänger mit hang zur technik und einsamkeit. n freischaffender beltminer/scout/prospector/intergalaktischer schrottsammler und-verwerter
bin mir noch net genau sicher, welche dieser richtungen es sein wird ... aber n eigener schrottiger, aus einzelteilen zusammengeflickter, teilweise nur von kaugummi und klebeband zusammengehaltener raumfrachter + n bissel ausrütung für oben genannte aufgaben (bzw. für eine davon) sollte er schon haben.
rasse: mensch
herkunft: irgendein asteroidengürtel, komet, mond, verlassene raumstation oder irgend etwas einsames, wo es vielleicht noch etwas zu holen gibt
Preacher:
--- Zitat von: Satyr am 14.12.2004 | 15:33 ---Oh, und denkt euch was zu eurem Bonus- ich will, dass jeder etwas ganz tolles hat oder kann, denn sonst hat man schnell ein ziemliches Ungleichgewicht zwischen Jedi und Nicht-Jedi in der Runde...
--- Ende Zitat ---
Nehmen wir jetzt das vereinfachte System von dir oder Original-D6?
Gast:
Das D6-System, aber dennoch gestehe ich allen Charakteren einen Bonus zu- das D6-System war nie auf Balancing ausgelegt, was durchaus auch okay ist, wenn man das defür den Spielleiter machen läßt.
Aber, ich persönlich mag es einfach , wenn jeder Charakter etwas tolles hat oder kann und dadurch regelmäßig glänzen kann.
Der Hintergrund dazu ist kurz erklärt: Vor etwa einem Jahr habe ich in einem Star Wars Forenrollenspiel mitgespielt (die Einträge in dem Lexikon habe ich damals mit dem Spielleiter gemeinsam erarbeitet)- und inm jenem Spiel war das Machtgefälle in der Gruppe pervers hoch- einer der Spieler hatte vom Spielleiter ein Raumschiff zu gesprochen bekommen, der Rest war ziemlich harmlos. Leider nutze der Comander sein "Hausrecht" auf dem Schiff ziemlich penetrant aus und sorgte so dafür, dass wir anderen, einer nach dem anderen kein Bock mehr hatten: Entweder akzeptierten wir, dass er der absolute Überbringer war, oder er fing an, die Charaktere "raus zu mobben." Ich hab dann mit der Geschichte aufgehört, weil ich da drauf echt keinen Bock hatte- So'n Rollenspiel sollte meiner Meinung nach allen Beteiligten Spaß bringen und nicht als Plattform zur Egopolitur dienen.
(Später erzählte der Spielleiter mir auch noch, das besagter Comander auch noch quasi unsterblich und 2000 Jahre alt war...)
Ich will eine derartige Situation wirklich vermeiden und jedem Charakter etwas tolles zu gestehen, um eine Wiederholung der ganzen Story zu vermeiden.
Yoscha:
Auf den Sprung mal eine kurze Charakerskizze:
Rutil Chromer (Arbeitsname)
Das Haus Chromer ist eines der 17 Handelshäuser von Zirkon IV (generischer Planetenname irgendwo in der galaktischen Provinz). Zirkon IV lebt hauptsächlich von seinen Minen, ein großer Teil der Oberfläche besteht aus riesigen Tagebau-Minen und den angrenzenden Wohnstätten der Minenarbeiter. Die Handelshäuser sorgen sich jedoch auch um das Wohl ihrer Arbeiter -> Parkanlagen, Ökonische; Vergnügungsviertel.
Das Handelshaus Chromer ist ein eher kleines Haus und hat seinen Stammsitz in den polaren Gebieten.
Rutil selbst ist der älteste Sohn der 2. Ehefrau des Handelsherren Lias Chromer, einer ehemaligen "Spezialmaklerin" des Handelshauses. Er steht in der Erbfolge somit an 3. Stelle, hinter den beiden Kindern der 1. Ehefrau.
Von daher ergriff er früh den Geschäftszweig seiner Mutter. Er begleitete sie beim Einfädeln eines Geschäftes, in der das Handelshaus Chromer hinter dem Rücken des Imperiums wertvolle Güter an die Allianz lieferte.
"Spezialmakler" heißt im Endeffekt Schmuggler und Spion mit Rückendeckung des Handelshauses.
Wie er ist:
-Ein wenig arrogant, besonders gegenüber "den unteren Schichten" (ein sehr gedehnter Begriff).
-Gute Allgemeinbildung
-kann mit Computern umgehen (Datenextraktion ist essentiuell)
-Datensammlung (Bestechung bis Bibliotheksbenutzung)
-Kann mit kleinen, unauffälligen Waffen umgehen (die man auch in eine Konferenz mitnehmen kann)
-Legt großen Wert auf gepflegte Kleidung und Äußeres, wenn er also mal im Dreck landet, dann ist das erste was er versuchen wird, eine schnelle Katzenwäsche)
Als Bonus, imho wäre etwas in der Art "Papas Handelshaus" oder "Viel Geld" passend, das Handelshaus Chromer ist zwar bestenfalls von regionaler Bedeutung, aber dennoch man hat Geld, und Geld zählt (fast) überall; und über 5 Ecken kennt man auch sicher irgendwen in dr Gegend, der irgendwann einmal mit jemandem Kontakt hatte, der mit dem Handelshaus Kontakt hatte.
Das war die schnelle Skizze, mal schaun wann ich das etwas zusammenhängender hinbekomme.
Joerg.D:
Hm, der Musiker ist schon weg. ::)
So etwas hatte ich im Groben im Kopf.
Es wird ein Mensch.
Ehemaliges Mitglied der Sturmtruppen (Ehrenhaft entlassen?)
Gute Verbindungen zum Imperium (Offizier?)
Ein Pragmatiker, der das Imperium nicht für perfekt hält, dem die Ordnung, welche es geschaffen hat aber nicht missfiehl.
Nutzte die Möglichkeit der Imperialen Armee um dem eintönigen Leben auf ... (irgend ein langweiliger Planet) zu entkommen.
Heute versucht Er zu etwas persönlichen Reichtum zu kommen um es sich auf irgend einen hübschen Planeten beqem zu machen. Er wird dabei zwar Gesetze biegen und Umgehen, aber immer versuchen das persönliche Risiko zu minimieren, da Er die Gefängnisse zu gut kennt. Er wird nicht Kämpfen ohne einen guten Grund dafür zu haben, aber wenn Er es tut, dann macht Er es mit der Effiziens seiner guten Ausbildung.
Wie gesagt, grobes Konzept. Wenn der SL etwas bestimmtes in der Gruppe haben möchte möge Er mir eine IM zukommen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln