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Nochmal Magie

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8t88:
Für ein Magisches Setting, kann man ja noch ein wenig Versatilität hereinbringen,
indem man folgende Option hinein bringt:

Strahlendisziplinen:
Es bleibt wie bisher: QUalität gleich Schaden.
für mehr Bumms einfach den Halben, oder den vollen Magiewert als Schadensschritt dazu nehmen... oder gar die
Qualität mit ihnen Multiplizieren. :o

Metamorphosen und Zauber
Man erwürfelt seine Qualität.
Dann teilt man diese auf unter
Kontrolle und Effekt.

Je mehr mal auf Kontrolle gibt, um so mehr kann man genau beschreiben was passiert.
Je mehr man auf Effekt gibt, umso stärker ist der Zauber.

Passend bei Settings mit Wilder Magie oder ähnlichem.

Jemand noch Ideen dazu?
Cycronos... was war nochmal mit deinem Liquid-Magus geworden?!

critikus:
Hi, hast Du das Double-Check-System von Dan Bayn schon gelesen? Passt doch sehr gut (isses doch, oder...)

BTW: ich bin dabei eine kleine Ars Magica-Variante zu basteln - ok, ich modifiziere einfach ein Risus-Modul

8t88:
Double Check System?
Wo, welches Buch, oder welche URL?
Uhh, ein weiterer Mod von Dir... wir dürfen gespannt sein! :D

critikus:
Juhu 8t88,

Du findest in der Nifty Bag 0´Tricks im rpg.net (http://www.rpg.net/news+reviews/collists/nifties.html) eine Menge ältere Sachen von Dan (damals hieß übrigens noch Dan Pond). Da ist viel interessantes dabei. Das Double Check-System hat er dort auch vorgestellt:

http://www.rpg.net/news+reviews/columns/nifties07mar02.html

...und später in sein Modul "Spellbound" eingebaut.- Das läuft mit den nameless-Regeln. Die sind nichts anderes als Liquid super-light, also problemlos auf Liquid anwendbar. Auf seiner Seite ist was zu Spellbound zu finden. Ich habe noch die Regeln dazu gekauft. Wenn Du willst, schicke ich Dir all den Kram (dazu gehört auch ein pdf der Internet-Seiten von Spellbound)

(Das Magie-Modul hoffe ich zu Weihnachten fertgi zu haben. Ich stelle es sowieso zum zerreißen ins Forum.)

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