Medien & Phantastik > Sehen
Die Chroniken von Narnia werden verfilmt
Red White Dragon:
--- Zitat von: Samael am 2.12.2004 | 09:29 ---Walt Disney... Naja. Hoffentlich wird das was.
--- Ende Zitat ---
Irgendwie glaube ich,dass Disney den Film "Piraten der Karibik" herausgebracht hat. Und irgendwie finde ich den nicht ganz so kindgerecht. Könnte an den Untoten liegen. Und der Film lief so schlecht im Kino,dass eine Fortsetzung gedreht werden muss.
Ausserdem: Wieviele erfolgreiche Filme haben diese lächerlichen Diesney Filmstudios schon rausgebracht?
--- Zitat von: Phileas am 2.12.2004 | 11:01 ---Aber ich glaube Narnia wird zu einem finanziellen Fiasko. Den Erfolg vom "Herrn der Ringe" oder "Harry Potter" lassen sich nicht so einfach wiederholen. Und bei den Produktionskosten wird es verdammt schwierig. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
--- Ende Zitat ---
Du hast Recht. Herr der Ringe und Harry Potter sind sehr erfolgreich. Am besten, Hollywood hört sofort auf,Filme zu produzieren,da ab jetzt sowieso nur mehr Flops produziert werden. :ciao: Tschüss Filme, Tschüss kino! :,,(
Ne, ernsthaft. Seit Herr der Ringe angekündigt wurde, haben wir uns 3 Jahre lang auf Weihnachten gefreut. Die 3 Jahre sind um und das Megspektakel ist zu Ende. Und jetzt kommt endlich ein neuer Fantasyfilm zu Weihnachten. Egal,ob er finanzielle genauso oder weniger erfolgreich sein wird,wie Herr der Ringe, er wird die Lücke ausfüllen,die nach der Rückkehr des Königs entstanden ist.
Miriamele:
Ich würde Narnia eher als Konkurrenz zu Harry Potter und nicht LotR ansehen. Es sind doch sehr eindeutig Kinderbücher. Kinderbücher, die auch Erwachsene lesen können, aber trotzdem Kinderbücher, genau wie Potter.
Die Narnia-Fernsehserie ist schon ziemlich alt, mindestens 15 Jahre, würde ich schätzen. Von den Tricks her war sie natürlich mies, und die Schauspieler waren auch nicht doll. Aber die Titelmusik war super. :d
Ob Narnia an den Erfolg von Harry Potter anknüpfen kann, wage ich jedoch zu bezweifeln. Insbesondere die amerikanischen Kids werden mit dieser spießigen, naiven Geschichte nicht allzu viel anfangen können. Gut, man weiß natürlich nicht, wie viel an der Original-Geschichte geändert wird.
Btw: Ist "Der König von Narnia" nicht schon der zweite Band? Mit Lucy, Peter & Co.? Das war allerdings auch bei der Serie damals so, dass nur dieser Geschichte genommen wurde. Der erste Teil mit Polly und Diggory war denen wohl zu düster. Ich weiß noch, dass ich den als Kind auch ganz schön gruselig fand.
Managarmr:
--- Zitat von: Miriamele am 26.12.2004 | 17:50 --- Der erste Teil mit Polly und Diggory war denen wohl zu düster. Ich weiß noch, dass ich den als Kind auch ganz schön gruselig fand.
--- Ende Zitat ---
Den gibts dann im Nachdreh als Episode 0.5, wenn das Merchandising gut genug lief, um zu erklären, wo die Witch eigentlich herkommt. ;)
Nein, zum Glueck dreht es ja jemand anders, da bleibt ja Hoffnung....
Falcon:
Ja, bald hat das Warten ein Ende.
Habe heute durch Zufall nen recht langen Trailer im Fernsehen gesehen. Für mich überhaupt das erste mal das ich irgendwas bewegtes Davon gesehen habe.
Sah mir vielleicht etwas zu kindisch/kitschig aus aber dafür auch wirklich klasse. Bin mächtig gespannt.
Ich bin grundsätzlich sowieso froh das wieder mehr Fantasy Filme gedreht werden.
Samael:
--- Zitat von: Miriamele am 26.12.2004 | 17:50 ---Btw: Ist "Der König von Narnia" nicht schon der zweite Band? Mit Lucy, Peter & Co.? Das war allerdings auch bei der Serie damals so, dass nur dieser Geschichte genommen wurde. Der erste Teil mit Polly und Diggory war denen wohl zu düster. Ich weiß noch, dass ich den als Kind auch ganz schön gruselig fand.
--- Ende Zitat ---
Naja, der erste Teil wurde ja auch erst im Nachhinein geschrieben. Und er eignet sich weit weniger für eine Verfilmung als der zweite.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln