Medien & Phantastik > Sehen

Die Chroniken von Narnia werden verfilmt

<< < (7/20) > >>

Wodisch:
Meiner "kleinen" Schwester und mir hat der Film gestern in Bad Godesberg auch gut gefallen.
Sie kannte die Bücher nicht, ich schon - wir hatten beide unseren Spaß.
Die Bilder sind schon gut geworden, die Eishexe/Eiskönigin hat halt die beste Rolle!

Fire:
Hoa....ich hab den auch gestern gesehen und noch zur info: ich kannte die bücher NICHT!
so und nun die meinung: mit einem wort: dreck!

- Die Story ist echt mal so was von dünn...
- die kids sind schlimm und nerven echt (vor allem mal die grössere schwester!, was ungewöhnlich ist...normalerweise nerven die jüngsten immer)
- die dialoge sind auf dem niveau von gzsz (mit einigen SEHR wenigen ausnahmen!)
- die schauspieler der kinder sind schlecht gecastet...schauspielern können die nicht...ausser vielleicht der grosse bruder (obwohl der auch aussetzer hat)
- die effekte der "monster" (NICHT die tiere, dazu aber weiter unten!) sind sooo billig, wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe! (ich sage nur der minotaur)
- die spezialeffekte generell sind sachen, die man schon vor 5 jahren besser gemacht hat...(auch hier mit einigen kleinen ausnahmen)
- der film zieht sich zu lange (vor allem am anfang!), dafür geht er am ende zu schnell zu ende!
- der weihnachtsmann??? gehts noch!!!!!
usw...leider fällt mir auf anhieb nix mehr ein....

es gibt aber auch dinge, die mir gefallen:

- die schlacht am ende ist relativ lustig!
- die eiskönigin ist super und echt die beste rolle (vor allem ihr auftritt auf der schlacht!)
- die animation der tiere ist recht gut gemacht
- die anfangsszene (bombenangriff) war gut gemacht...
- der soundtrack ist hörenswert

ALSO...wenn das "fantasy film des jahres", dann geht das genre wieder sehr in den keller! ich habe gedacht nach HdR kommen wieder mehr qualitativ hochwertige fantasyfilme ins kino...aber scheinbar hab ich mich geirrt...schade...vielleicht hätte man aus narnia was machen können, aber so kann man sich den echt sparen!
wer einen fantasyfilm sehen will, soll zu seiner DVD von HdR greifen...ist selbst auf dem Fernseher besser!

Chaos-Pirat:
Und hier kommt auch schon die alles vernichtende Kritik von Rüdiger Suchsland:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21531/1.html

Tja, Fantasykitsch, Gut gegen Böse, christliche Fanatiker..., Nazivergleiche, ...

Wenn der Film wirklich so schlecht ist, kann ich dem ja zustimmen, aber irgendwie wurmt es den begeisterten Fantasyrollenspieler doch sehr, dass in dieser Kritik das komplette Genre in den Topf mit christlich-konservativen Heilslehren geworfen wird. Aber das ist ja kein Wunder, wenn man Fantasy nur mit der "normalen Welt" vergleicht(statt sich hineinzuversetzen). Mehr kennen die meisten ja gar nicht.

Gast:
ok, damit kann ich mir DIESEN kinobesuch sparen ::)

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Thargor Meliamnu am  9.12.2005 | 14:57 ---Und hier kommt auch schon die alles vernichtende Kritik von Rüdiger Suchsland:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21531/1.html

--- Ende Zitat ---

Ich hasse es, wenn Leute schon mit ablehnender Haltung ins Kino gehen und dann der Meinung sind ihre Geistigen Ergüsse auf die Menschheit loslassen zu müssen.
Ob der Film gut oder schlecht ist kann ich noch nicht beurteilen, aber schon, das diese Kritik keine Kritik, sondern eine Überdrehte Selbstbeweihräucherung der eigenen (nichtmal besonder guten) Rethorik ist. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln