Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE

Agone - small talk

<< < (58/60) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: JS am 28.05.2008 | 17:16 ---zu den regeln: ich bin da auch hin- und hergerissen. man merkt deutlich den rolemasterhintergrund der regelkreateure
--- Ende Zitat ---

wtf?

Meinst du den Ablauf einer Kampfrunde mit Initiative und Änderung der angesagten Aktion? Was anderes kann ich da eigentlich nicht finden.

JS:
ne, eher die beliebten tabellen und die vielen detailregelungen mit detailwerten und vor allem auch die heftigen krit-tabellen, die uns häufig genug ins schwitzen bringen.
(ich muß aber zugeben, daß meine rolemastererfahrungen fast 10 jahre her sind. es kann also sein, daß ich das überinterpretiere. laut hintergrundinfos zu agone haben rolemaster und cthulhu aber starke einflüsse gehabt.)

Crimson King:
Die Detailregelungen nerven wirklich ein wenig.

Bei Rolemaster gibt es allerdings keine Detailregelungen, da alles in einem mehrere hundert Seiten dicken generischen in Tabellen definierten Modell abgehandelt wird. Rolemaster ist eine einzige Detailregelung. >;D

Die Krit-Tabellen verwende ich nicht, weil ich keine sinnlos sterbenden oder verstümmelten Spielercharaktere brauchen kann.

JS:
die krit-tabellen machen die sache aber richtig spannend. ich würde sie allerdings auch mit vorsicht behandeln, wenn ich keinen magischen heiler an bord hätte. da fliegen schnell mal arme und beine durch die gegend...

Ninkasi:
die Diskusission Agone ohne Heiler hatte ich auch schon irgendwo gelesen, da ist mir eingefallen, dass ich das selbe Problem mit Mers/Rolemaster habe.

Lösungen:
Krit Tabellen entschärfen
Heilpflanzen einführen, keine Ahnung wie Agone in dem Bereich ist
Regeneration der Inspirierten erhöhen
NSC Heiler mitführen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln