Das Tanelorn spielt > Asche und Blut
[A&B Orga] Die Anderswelt Realität :D
Imiri:
Also meine Charakteridee steht so weit; ich bin mir nur nicht sicher bis wann ich die Ausarbeitung fertig habe (Werte, Hintergrundgeschichte...). Dabei kommt es ja noch ein wenig darauf an, was für genaue Regeln wir einsetzen. Wir werden ja nicht völlig nach den Preview-Regeln spielen, was ich so mitbekommen habe - Keine Angst, man muss nicht alles über den Haufen werfen. Aber es ist doch das ein odere andere zu beachten, da das Preview inzwischen nicht mehr ganz Stand der Dinge ist. Deswegen bin ich mit der Erstellung auch noch nicht so voreilig. Wir werden wohl nict den viererschritt wie noch im Preview, sondern den aus einem Forumseintrag bekannten Dreierschritt bei der Fertigkeitsabstufung benutzen. Und damit verbunden evtl. auch die Fertigkeitsgruppen.
Fertigkeitsregeln
Wie es mit der Ausdauer ist weiß ich noch nicht, wird uns Chocobo wohl noch sagen, denke ich mal...
Raven:
So, Freitag gehts los(Dann sind auch die Hausregeln zur Diskussion frei ;) )
Bitte alle Charaktere und Bögen an mich( Magician18410130@aol.com ), sofern dies noch nicht geschehen sein sollte!
Imiri:
Solang du nicht die Erschafungsregeln geklärt hast, ist das mit den Bögen noch etwas schwierig.
Alsol schlage ich vor du fast noch einmal die Regeländerungen gegen über dem Preview zusammen bzw. verweist auf die....
Sonst gibt es dannach nur wieder Diskussionen.
Oder soll ich dir einfach ein paar Varianten (nach den unterschiedlichen Regeln) zuschicken?
Ich mach jetzt einfach mal eine Charaktererschaffung mit den dreier Stufen und den 700EP.
Sinnen dann als Fertigkeit oder doch nach Preview seperat.....
Wie die Ausdauer berechnen 4*Anlage+2*Atribut oder 9+Attribut?
Fragen die man evtl. vorher geklärt und nicht nachher zur Diskussion stellen sollte...
Ändert zwar nicht viel erspart aber Arbeit.
Dann kann es am Freitag auch wirklich losgehen.
Danke Imiri.
Raven:
;) Okay, dann mal hier die noch als Hausregeln geltenden Regeln(Immerhin ist das Previewregelwerk ja noch gültig)
Ausdauer
Jeder Charakter besitzt drei Ausdauerwerte, welche die Erschöpfung in den Kategorien Körper, Geist und Seele beschreiben. Dabei teilt sich die Ausdauer jeweils in einen maximalen und einen gegenwärtigen Wert, wobei letzterer angibt, wie erschöpft der Charakter gegenwärtig ist. Die Maximalwerte in jeder Gruppe entsprechen grundsätzlich 8+(Widerstandsattribut der Gruppe). Allerdings können Verletzungen dazu führen, dass die maximale Ausdauer eines Charakters temporär gesenkt wird
Sonstiges und Optionale Regeln
Ansonsten gelten die überarbeiteten Fertigkeitsregeln, die sich irgendwo auf Landoria tummeln, und folgende optionale Regeln
* Vor- und Nachteile
* Drei Attribute pro Kategorie
* KEINE Aspekte
* Optionale Regeln zu Ausdauer und Glauben
Hm... Sagt es mir, sollte ich etwas vergessen haben ;)
Imiri:
Die Fertigkeitsregeln dürftet ihr hier finden:
Fertigkeitsregeln
Zu Ausdauer:
--- Zitat ---Die Maximalwerte in jeder Gruppe entsprechen grundsätzlich 8+(Widerstandsattribut der Gruppe).
--- Ende Zitat ---
Das stimmt nicht ganz (ist ein Druckfehler gewesen). hab mit 1of3 gesprochen und es wird mit 9+Widerstandsattribut pro Gruppe gearbeitet. Laut christian passt das besser zu der Dreierphilosophie von AERA.
--- Zitat ---(Heute um 23:26:23) 1of3 stellt Ihnen folgende private Mitteilung zu:
->*<-
Danke für den Hinweis. Erst wollten wir mit 6 arbeiten, dann haben wir das auf 8 erhöht, weil 6 zu wenig war. Christian meinte dann, dass 9 sich besser in unsere 3er-Konzeption einfügen würde.
Daher ist 9 gemeint.
->*<-
--- Ende Zitat ---
Mit "keine Aspekte" ist gemeint, dass wir die Regel für spezialisierte Attribute (Preview Seite 47, Optionale Regeln , Typ 2: Für Detailliebhaber nicht anwenden...
Die heißen später abgewandelt mal Aspekte.... ;)
Mit optionalen Regeln zu Ausdauer und Glauben nehme ich an sind die veränderten Regeln für den Einsatz von Ausdauer für zusätzliche Würfel gemeint. Dadurch, das die Ausdauer nun etwas geringer ist, sinken auch die Kosten dafür.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln