Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

[Suche]Was sind Dornenelfen?

<< < (2/2)

Gast:
Kann an dieser Stelle noch hinzufügen, dass die Blutelfen oftmals mehr als nur Misstrauen wecken. Gemeinhin gelten sie als korrumpiert, und nicht wenige würden sie ohne zu zögern am nächsten Baum aufhängen...nein, wohl eher verbrennen, wenn sie ihrer Gemeinde oder gar ihren Kindern zu nahe kommen.
Sogar die Drachen sind nicht gut auf sie zu sprechen, Vasdenjas sagte über die Blutelfen, dass sie mit dem, was sie getan haben, ihn und die gesamte Schöpfung beleidigt haben, und dass er es bedaure, dass der Blutwald zu feucht ist, um ihn einfach abzufackeln....(frei wiedergegeben).

Spieltechnisch sind Blutelfen weniger geschickt als normale Elfen, wenn auch immer noch überdurchschnittlich. Sie sind sehr charismatisch, ihre Ausstrahllung liegt irgendwo zwischen schockierend und faszinierend. Nicht wenige sind schon dem Charisma einer/eines Blutelfe(n) anheim gefallen, und haben die Qual eines Liebesspiels bereitwillig auf sich genommen, was sogar zu einer extatischen Abhängigheit führen kann.
Blutelfen sind sehr schmerzunempfindlich, und bemerken kleiner Verletzungen oftmals nicht einmal (man ist Schlimmeres gewöhnt). Durch den konstanten Blutverlust heilen sie allerdings weniger schnell als andere Rassen, da ihr Körper ja schon ständig Kraft in die Blutneubildung investieren muß.
Soweit meine 2 Cents als Zusatz zu der bisherigen Darstellung.

Es gibt noch ein sehr exklusives Geheimnis was die Beziehung zwischen den Elfen und ihrem Wald angeht, dass ich hier aber nicht posten möchte, da es ein absoluter Spoiler ist. Bei Interesse IM an mich.

Imiri:
Schön, das mein Eintrag hier noch ein wenig ergänzt wird.

Aber da hab ich dann noch was zum Thema Drachen und (Blut-)Elfen, was eigentlich schon ein Faden für sich wäre - aber den gibt es bestimmt schon hier irgendwo. Wenn Vesdanjas so über sie "redet", dann sollte man sich auch mal die Meinung von Alamaise, den man auch Elfbane (Elfentod - im deutschen nicht so gut übersetzt finde ich )nennt zum Blutwald anhören. Obwohl das schon wieder etwas sehr in Rrichtung Spoiler geht.

So gesehen muss ich dir recht geben,was die Geheimnisse des Blutwaldes angeht. Vieles davon reicht sehr weit in der Zeit zurück, hat aber noch immer große Auswirkungen. Und was die EXKLUSIVE BEZIEHUNG DER ELFEN Z IHREM WALD anghet, kann ich mir schon vorstellen, worauf du hinaus willst  ;) Interessante Sache, das. Und wirklichnichts für einfach so ins Forum, wo hunderte von Spielern es lesen könnten *SL-Gehabe*

Die Modifikatoren hatte ich bis jetzt nicht erwähnt - stimmt. Ich kann aber denke ich noch was hinzufügen. Sie verfügen nähmlich auch noch über eine erhöhte Magische und Soziale Widerstandskraft, die mit den Sonderregeln gegenüber (Bemerktwerden durch) Dämonen auch noch (gewaltig) ansteigen kann - War ja schließlich das Ziel des Rituals. Und verschwiegen werden sollte auch nicht die Beschränkungen der rüstungen, die sich aus den Dornen ergeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln