Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Schwertkampfschulen in Hero

<< < (3/3)

Brian:

--- Zitat von: Chiungalla am  9.12.2004 | 18:53 ---Und bei dem verzweifelten Versuch die HERO-Regeln so weit zu modifizieren das sie mit dem Hintergrund von 7te See harmonieren, und dabei ALLE Fähigkeiten aus 7te See 1:1 zu kopieren, hast Du Dich sehr weit vom Hero System entfernt.

--- Ende Zitat ---

Man darf und soll auch beim Herosystem die Regeln ändern. Das ist der einzige Weg, wie du manche Sachen darstellen kannst, wenn du sie aus anderen Systemen übernehmen willst.
Der unterschied zwischen Hero und eigentlich allen anderen Systemen, die ich kenne, besteht darin, das du in Hero Regeln dafür hast.
So weit entfernt man sich also gar nicht vom HeroSystem.


--- Zitat ---Mit so radikalen Änderungen im System, die Du hier als kleine Kampagnenregeln abtust, kann ich fast jedes System 7te See Fit machen. (<= das ist eine Übertreibung als Mittel der Verdeutlichung)

--- Ende Zitat ---

Natürlich kann man mit derartig gravierenden Änderungen jedes System anpassen. Aber welches System sieht das vor? Das Hero System.


--- Zitat ---Aber wirklich Hero spielen tust Du dann nicht mehr.

--- Ende Zitat ---

Hero als eigenes Setting gibt es eh nicht. Also kein Verlust, oder? ;)


--- Zitat ---Und ein Soaking-Wert wie Du ihn hier einführst, wird ganz sicher nichtmal ansatzweise so gut funktionieren wie in 7te See, was alleine am 3D6-System liegt, und Du wirst es nicht schaffen es ähnlich hinzukriegen, wenn Du nicht noch anders würfeln lässt in Hero als bisher.
Das liegt an der gausschen Verteiligung der Würfelergebnisse bei Systemen mit 3d6 im Unterschied zu dem 7te See System, wo man ja immer mal unterschiedliche Mengen Würfel würfelt.

--- Ende Zitat ---

Das wage ich zu bezweifeln. Es ist schon ähnlich... es führt zu ähnlichen Ergebnissen. Das allein zählt. Und natürlich wird anders gewürfelt! Es ist ein anderes System! Solange die Ergebnisse stimmen, hat man denselben Effekt... also dieselbe Stimmung. (Wenn ich nicht Jahrelang würfeln muß, um dasselbe Ziel zu erreichen. ;)) :)



--- Zitat ---Dadurch führt ein Soaking-System mit 3D6 immer zu grundverschiedenen Ergebnissen als ein System wie es 7te See oder Vampire haben.

--- Ende Zitat ---

Grundverschieden? *grinst* Nun, siehe meine letzte Antwort... Ergebnisse zählen, nicht, wieviel Millionen Würfel ich würfel oder auch nicht, oder? :)


--- Zitat ---Und dadurch ist es nicht 1:1 wie in 7te See, nur weil es in einem einzelnen Rechenbeispiel, mit einem höchst unwahrscheinlichem Würfelergebnis (wie oft würfelt man denn eine 16 mit 3D6?) funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Es ist nicht 1:1, weil es nicht das System von Seventh Sea ist! Ist das nicht der Sinn einer Umsetzung? :P


--- Zitat ---P.S.:
Kosten dann bei Dir im HERO-System die Schwertkampfschulen alle das gleiche, bei 7te See tuen sie es ja, und es würde ja das Setting verändern, wenn es jetzt nicht so bliebe, oder?

--- Ende Zitat ---

Tuen sie nicht, was auch gut so ist! Denn dadurch, das du die Heftigkeit, Fähigkeit jeder Schule definierst, hast du unterschiedliche Kosten für unterschiedlich fähige Schulen. :)
Es stört mich persölich eh, das bei 7th Sea alle Schulen, egal wie fähig, dasselbe kosten. :P

P.S.: Willst du das ganze, was Selgi sich hier ausgedacht hat, mal Spieltesten? Nur um zu sehen, wie sich das in der Realität auswirkt? :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln