Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE

Die Tänzer und Ascendantentum im Spiel

(1/5) > >>

Kardinal Richelingo:
Wie habt ihr die Tänzer im Spiel beschrieben ? Wie stellt ihr sie euch vor ? was sind gute Kniffe um sie interessant bleiben zu lassen ? Was für kleine Geschichten spinnt ihr um Tänzer ? Wie unterscheiden sie sich bei euch ? wie kommunizieren sie mit den Zauberern ? Was lieben sie ?

Vale waan Takis:
Ach ja die Tänzer.
Meine Beschreibungen gehen von dem Coverbild aus. Die Tänzer sind winzige und filigrane Wesen. Sie kommen in den verschiedensten Farben und Körperzeichnungen vor. Ihre Satur ist androgyn weder männlich noch weiblich. Ihr Körper scheint von einem inneren Leuchten erfüllt zu sein, aber Tänzer leuchten nicht wie Glühwürmchen im Dunkeln (außer sie setzen Magie frei).
In freier Wildbahn nutzen Tänzer eine Art wilder Magie (die jedoch mit den jeweiligen "gespeicherten" Sprüchen verwand ist). Sie sind naiv und scheu. Wie kleine Kinder die neugierig beobachten aber verschwinden sobald sie entdeckt werden könnten.
Tänzer kommunizieren über Emotionen bei engerer Bindung können diese Emotionen sehr konkret werden, so dass es beinahe Telephatie ist.
Tänzer lassen sich wunderbar an die jeweilige Umgebung anpassen aber auch an ihren "Benutzer". Um alte Tänzer können wunderbare Geschichten gewoben werden.

Was lieben Tänzer? Das ist definitif die schwierigste Frage. Meine Tänzer lieben ihre Freiheit, aber sie lieben auch einen Sinn in ihrem Dasein. Beides zusammen geht aber nicht für einen Tänzer, daher schwank ihr Verhalten und Gemüt auch zwischen Extremen. Vom verspielten "süßen" Kind bis hin zum letharigisch "katatonischen" Kautz.
Tänzer können bei mir das Gemüt eines Zauberers deutlich beeinflussen, dies gilt aber vor allem für alte Tänzer während junge Tänzer sich eher dem Gemüt des Magiers anpassen.
Gibt es eigentlich junge und alte Tänzer, ich glaube laut Grundbuch nicht, da sie alle auf einmal entstanden sind.
Naja bei mir gibt es das wohl  ;)

JD:
Wo es hier um Tänzer geht: Wie handhabt ihr das Fangen von Tänzern? die Kleinen sind ja durchaus von geschickten Leuten einfangbar. Ist es bei euch üblich, dass Tänzer von feindlichen NSC, welche möglicherweise durch eine Konfrontation mit der Gruppe draufgegangen sind, gleich eingesackt werden? Bei uns gibt es eigentlich nur zwei Arten von Tänzern: die, die schnell verschwunden sind, oder die, die eingesammelt werden.

JD

Vale waan Takis:
Hmmm das Problem gab's bei uns noch nicht, da ich bisher auf magisch begabte Gegner verzichtet habe (naja fast  >;D).
Ich denke ich würde aber zumindest die Eigenschaft Hunt (also Jagen) oder besser noch Hunt (spez. Dancer) abfragen.
Außerdem würde ich den Übergang auf den neuen Herrn und Meister etwas dramatischer gestalten.
Kann man die Bindung zum alten Herrn durchtrennen? Wehrt sich der Tänzer? Läßt sich das Mahl (Brand) entfernen?
Besonders krass wäre es von einem Jornisten zu einem Obscurantisten, da würde ich nen heftigen Konflik draus machen  ;)

JD:
Das mit dem hunting-skill ist eine Idee, die ich mal einbauen sollte. Bislang haben wir das immer je nach Situation (und rollenspielerischem Geschick) gelöst. Ich sollte auch mal freigewordene Tänzer mit etwas mehr Eigenwillen ausstatten.

In der langen Laufbahn meiner Spieler gab es schon oft ernstzunehmende magiebegabte Gegner. Langsam muss ich mal besser aufpassen.

JD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln