Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE
Die Tänzer und Ascendantentum im Spiel
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: JS am 14.12.2004 | 13:48 ---
ps: jaja, welcome on board... ingo, ich muß mich eigentlich um mein examen kümmern...
:P ::) :o >:(
--- Ende Zitat ---
genau das wollte ich sagen ! bist eben doch ein kleiner rocker ;)
keine Sorge, Magier werden bei mir sehr gut behandelt ! Dafür kriegt mein Spieler einen ganz tollen Tänzer. Er steht auf sowas wie die genannte Einschränkung. Ihm sind sicher ein oder zwei Tänzer lieber als viele. Er kriegt gute Qualität statt Quantität und muss dafür noch nicht einmal was bezahlen. Für jeden Tänzer werde ich mir extra ne story ausdenken.
Schön, dass du da bist. Und nun genug der Heulerei ;)
JS:
das ändert aber nichts am grundgedanken, daß eben magier wieder mit hanebüchenen methoden gegängelt werden. und wenn er dann mal mehr tänzer haben möchte? wie erklärst du choreographen? 10 stunden tänzerkraulen täglich (!), 6 stunden schlafen, 2 stunden körperpflege und essen. bleibt ja nicht viel übrig.
nebenbei änderst du grundstrukturen, um grundstrukturen ändern zu können. denn hochqualitativer verstehe ich jetzt mal so, daß die tänzer mehr lernen, bessere modi geben und mehr ausdauer haben, als eigentlich vorgesehen. und das alles, um dann das tänzerbemuttern zu rechtfertigen.
ähm.
ich finde es jedenfalls ohne solche modi sehr viel stilvoller, denn ich habe zwar viele tänzer, muß aber trotzdem sehr haushalten, so daß z.b. einige der kampfsprüche nicht nach belieben ausgereizt werden können wegen der ausdauerprobleme. denn: entweder viele sprüche ODER viel ausdauer ODER viele zaubermodi. da muß man sich schon genau entscheiden...
Vale waan Takis:
--- Zitat von: eed_de am 14.12.2004 | 13:01 ---zu dem Thema schrieb JS, der alte Knödelkopp folgendes:
...
--- Ende Zitat ---
Ich denke ich muss nicht nochmal alles zitieren ;)
Ich sehe das etwas anders. Warum sollte man Tänzer nicht als eigenständige Wesen betrachten? Sie sind es doch...
--- Zitat von: Regelwerk(S.193) ---...dancers are...innocent creatures. They do not understand the principles of good and evil... . They are emotional creatures, unable to lie, led impulsevly by their emotions... . ... .
In addiction a dancer's personality depends on it's past. ...
... usw. usf.
--- Ende Zitat ---
Tänzer entwickeln eine Persönlichkeit. Sie agieren emotional. Der Tänzer Minuetto (Grimoire) ist sogar nachgewiesenermaßen intelligent.
Tänzer gehen eine emotionale Abhängigkeit zum Magier ein, dabei ist es irrelevant ob es sich um einen Jornisten, Ecllipsisten oder Obscurantisten handelt. Der Tänzer paßt seine Persönlichkeit an.
Persönlichkeit bedeutet aber für mich schon ein gewisses Maß an Eigenständigkeit. Selbst wenn man Tänzer nur mit Tieren vergleicht kann ihnen dies zugestanden werden... so wie ein treuer Hund seinen Herren verteidigt.
Es ist sicherlich kein MUSS das ein Tänzer bleibt, wahrscheinlich fliehen die meisten sind sie aus ihrer Gefangenschaft befreit. Dennoch ist es imho nicht völlig abwegig...
Zur Pflegefrage: ich finde die Idee nicht schlecht eed_de, nur dann sollte wirklich auch auf die Ausrüstungspflege geachtet werden ;)
Ich mag Magier auch, besonders bei Agone ;D
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Vale waan Takis am 14.12.2004 | 14:19 ---
Zur Pflegefrage: ich finde die Idee nicht schlecht eed_de, nur dann sollte wirklich auch auf die Ausrüstungspflege geachtet werden ;)
--- Ende Zitat ---
ich würde die Idee auch gar nicht so streng formalisieren. So könne ja auch die Tänzer miteinander spielen, aber es soll halt eine gewisse Einschränkung darstellen.
JD:
Bevor wir hier anderer Leute Examen riskieren: In meiner Runde werden Tänzer sicher nicht bis zum eigenen Untergang die Leiche ihres Herrn bewachen, keine Sorge. Es stimmt, dass das Binden eines Tänzers schon lange genug dauert. Es ging mir bei meinem Post um die Frage, wie man das Fangen eines Tänzers rollenspielerisch bewältigen kann, ohne den Magiern meiner Gruppe fiese Steine in den Weg zu legen. Ein wenig Verstecken/Entfleuchen ist ok, ein klein wenig Knurren und Zähnezeigen auch, aber nichts, was ernsthaft mehr Probleme bereitet als bisher.
Von daher also keine Sorge JS, ich kann Ingos Ideen auch gut finden, ohne alles zu übernehmen.
btw: wirklich schön, dass Du nun auch dabei bist. War ja nur eine Frage der Zeit ;-)
JD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln