Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted - Small Talk

<< < (3/74) > >>

Boba Fett:
Naja, ich finde, es geht, aber ich bin auch von Earthdawn vorbelastet.
Exalted ist zwar noch heftiger als Earthdawn, aber sooo schlimm finde ich es nicht.
Aber wir werden sehen...

Morpheus:
Mit Earthdawn hatte ich kein Problem, außer das ich es langweilig fand... ;)

Das Perfide bei Exalted ist das sich ein Gutteil der Regeln in den Charms versteckt. Die normalen Regeln lesen sich einfach und stellenweise sogar recht "grittig" aber die Charms hebeln sie komplett aus. Beim ersten lesen der Regeln habe ich einige Auswirkungen ganz einfach nicht realisiert.
Exalted hatt mich überascht. Das mag ich an einem Spiel. ;D

Bluerps:

--- Zitat von: Boba Fett am 15.12.2004 | 19:42 ---Was nützt Ihnen das Geld, wenn der Geprellte ihnen nachher die Drachenblütigen auf den Hals hetzt..
--- Ende Zitat ---
Wenn denn welche in der Nähe sind, die sowas interessiert. :)
Mal davon abgesehen, dass die erste Vermutung des Betrogenen nicht unbedingt "Anathema" lauten dürfte, solange es der Solar nicht zu sehr übertreibt ("Ich kaufe dein ganzes Hab und Gut für diesen wirklich hübschen Kieselstein, ok?").

--- Zitat von: Morpheus am 15.12.2004 | 19:54 ---Ein weiterer Augenöffner war wie schnell der typische Drachenblütige selbst gegen einen Anfangs-Solar das Zeitliche segnet.
--- Ende Zitat ---
Probiers mal mit Immaculates, die schon ein paar XP auf dem Konto haben. Die haben bei mir einen wirklich guten Kampf geliefert. :)

--- Zitat von: Morpheus am 15.12.2004 | 20:23 ---Mit Earthdawn hatt ich kein Problem, außer das ich es langweilig fand... ;)
--- Ende Zitat ---
* Bluerps mag beides sehr gern. :)
--- Zitat ---Das Perfide bei Exalted ist das sich ein Gutteil der Regeln in den Charms versteckt. Die normalen Regeln lesen sich einfach und stellenweise sogar recht "grittig" aber die Charms hebeln sie komplett aus.
--- Ende Zitat ---
Jepp. Viele Regeln (z.B. Infektionen bei Verletzungen oder Krankheiten) sind auch nur dazu da, um von den Exalted ausgehebelt zu werden.


Bluerps

Imiri:
Also sollte ich mal mit Exalted anfangen und ich habe es vor, dann muss ich mich halt auch ein wenig umgewöhnen. Nach einer so langen Earthdawnzeit(Über 2 Jahre).  Ich befürchte, das Morpheus recht hat und sich viel Regelkram in den Charms steckt. Und es stimmt sie setzen viele der Regeln außer Kraft...wenn man das richtige hat.

Bluerps:

--- Zitat von: Imiri am 15.12.2004 | 20:45 ---Also sollte ich mal mit Exalted anfangen und ich habe es vor, dann muss ich mich halt auch ein wenig umgewöhnen. Nach einer so langen Earthdawnzeit(Über 2 Jahre).
--- Ende Zitat ---
Earthdawn hat in den höheren Kreisen auch ein ziemlich hohen Powerniveau, allerdings fehlen da natürlich die cinematischen Elemente. Oder meintest du allgemein die Umgewöhnung auf ein neues Rollenspiel?

--- Zitat ---Ich befürchte, das Morpheus recht hat und sich viel Regelkram in den Charms steckt. Und es stimmt sie setzen viele der Regeln außer Kraft...wenn man das richtige hat.
--- Ende Zitat ---
So schlimm ist das nicht - es hat ja jeder Spieler zu Anfang nur eine handvoll Charms, die man überblicken muss.


Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln