Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted - Small Talk

<< < (5/74) > >>

Imiri:
Auch wenn ich jetzt nicht angesprochen war, sag ich mal was dazu:
Also ich habe lange Earthdawn geleitet(über 2 Jahre) und als ich mir letztens Exalted zugelaegt habe - weiß auch nicht wie das passiert ist - wollte ich mal zu Test Charaktere erstellen. und da ist mir doch nichts "blöderes" eingefallen, als zu versuchen die Earthdawncharaktere meiner Runde auf das System umzusetzten.....

Ich kann ddazu nur sagen, das das gar nicht so leicht war und viele verändert daraus herforgegangen sind. Das Hauptproblem ist sicherlich das fehelen von Rassen. Da wäre einem mit AC weit besser gedient. Und auch die Disziplinen ließen sich da besser umsetzen. Aber ich schweife ab. Ich habe mich dann halt entschieden, die Mischung aus Disziplin und Rasse zu benutzen und daraus die Art des Exalted zu bestimmen und passende Charms auszuwählen. Aus unseren vielen Elfen wurden somit Dragonblooded. Passt nicht so ganz, bot sich aber an, usw.:
Aber seht selbst:
Elfische Schwertmeisterin (mit hang zu Drachen) => Immaculate Monk Fire
Elfischer Elementarist(viele Luftzauber) => Dragonblooded Airaspekt (Heptagramm)
Elfische Waldläuferin(Einzelgägerin) => Dragonblooded Woodaspekt (Outcast, evtl. Forest Witch)
Windlingmagier => Sidereal der Maiden of Secrtes
Menschlicher Krieger(draufgängerrisch mit Ehre) => Lunar (Full Moon)
Obsidiander Troubadour => evtl. Solar (da war ich noch nicht sicher)
Orkischer Steppenreiter (mit diebischen Tendenzen) => Solar Nightcaste
T´skrang Geisterbeschwörer(mit Hang zum Fliegen) => Wuste ich immer nicht so genau, aber nch dem Playersguide wohl eine Dragon King(Mosok oder Pterok) mit primär Luft

Gut das sind jetzt keine Konvertierungsregeln. Ich denke aber, die lassen scih auch nicht so einfach aufstellen. Da muss denke ich individuell entschieden werde, um das Grundkonzept des Charakters zu erhalten.

Boba Fett:
@Vash:
Nein ich habe noch nicht angefangen.
Ich will erstmal mit Exalted Erfahrungen sammeln. Man sollte nur konvertieren, was man kennt, und nicht einfach loslegen...

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Boba Fett am 15.12.2004 | 22:09 ---
Es freut mich übrigens, dass der Exalted Smalltalk funktioniert... 8)


--- Ende Zitat ---

pah! alles nur Taktik um nicht vom Agone Channel überholt zu werden, aber wartet nur, storyteller pack !  ~;D

Boba Fett:
*lol*
Neue Channels sind am Anfang immer etwas belebter.
Das legt sich meistens irgendwann.

Vash the stampede:
@eed_de: Mein Beileid!  >;D

@Boba: Kann ich verstehen. Dachte nur du hättest so etwas bei unserem Treffen erwähnt. Zusätzlich hattest du erst vor kurzem in einem anderen Thread gesagt, dass deine Abneigung bezüglich Viele-Würfel-Benutzen-Systeme recht groß ist. Eine Tatsache die auf Exalted zutrifft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln