Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted - Small Talk

<< < (63/76) > >>

Infernal Teddy:
 EIn besserer vergleich wären villeicht Archilleus' Myrmidonen

Teylen:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 11.04.2018 | 22:58 --- EIn besserer vergleich wären villeicht Archilleus' Myrmidonen

--- Ende Zitat ---
Mit denen kann ich nichts anfangen, bei den Argonauten habe ich immerhin noch alte, trashige Filme im Hinterkopf.
Hab sie aber nun wieder ergänzt, nach den Amazonen. ^^;

Ansonsten joah, das mit dem Giovanni Vergleich sehe ich schon. Wenn mir aber jetzt jemand erzählt das es prägenderweise ein Blutlinie der Kappadozianer ist, wo gerne mit denen zusammenarbeiten, so in Maskerade/der Gegenwart, dann würde ich vermutlich schon ein wenig hart schepp gucken ^^;

Jiba:
Der beste Vergleich, was die Drachenblütigen sind: Sie sind die Elementbändiger aus Avatar. Das Scharlachrote Kaiserreich ist der Feuernation der ähnlich: Die mächtigste Militärmacht der Schöpfung, die andere Erhabene jagt, weil ihre Religion sie für Dämonen in Menschengestalt hält (Vorsicht, nicht alle Drachenblütigen tun das, die zahllosen Gruppen außerhalb des Reiches sind mit Ihnen sogar verbündet, mitunter.

Weiterhin: Das die Solars nach Drachenblütigem Dogma böse, die Menschheit knechtende Dämonen sind, kommt nicht von ungefähr. Denn tatsächlich waren die Solars auf der Höhe des Ersten Zeitalters zum großen Teil genau das. Es waren die Drachenblütigen, die die Welt durch eine Rebellion von den Tyrannen befreit haben. Die Frage der Verhältnismäßigkeit lässt sich natürlich stellen. Aber: Die Drachenblütigen sind nicht die Bösen. Es gibt auch eine Menge edle Gestalten unter ihnen. Aber eben auch viele dekadente Mistkröten.

Edit: Scimi war schneller. Gute Erklärung!

Nicht ganz einverstanden bin ich mit der Deutung, dass Solars die Schöpfung per se retten wollen. Einige haben sinisterere Ziele, siehe die ganzen Signature-Characters. Aber die umherziehenden Helden, das ist so das Solar-Klischee.

Scimi:
@Jiba: Ja, "Bender" kommen ziemlich gut hin vom Powerlevel.

Ich muss mich aber auch immer am Riemen reißen, um nicht vom Hölzchen aufs Stöckchen zu kommen und am Ende das komplette Setting zu erklären.


--- Zitat von: Jiba am 11.04.2018 | 23:15 ---Nicht ganz einverstanden bin ich mit der Deutung, dass Solars die Schöpfung per se retten wollen. Einige haben sinisterere Ziele, siehe die ganzen Signature-Characters. Aber die umherziehenden Helden, das ist so das Solar-Klischee.

--- Ende Zitat ---

Naja, die Schöpfung läuft nicht so, wie sie soll. Mächtige Exalts haben die Möglichkeit, die Schöpfung zu reparieren oder neu zu erschaffen. Ich denke, früher oder später haben alle Celestials das Verlangen, sich daran zu versuchen. Das heißt ja nicht unbedingt, dass sie Helden im klassischen Sinn sein müssen. Auch die Solars des 1st Age wollten ja durchaus oft die Welt verbessern, wurden aber in der Wahl der Mittel immer irrer und unmenschlicher. Auch Infernals und Abyssals denken ja, aus ihrer Sicht das Richtige zu tun und die Creation entweder ihren wahren Herren zurückzugeben oder den unaufhaltsamen Fall aller Essence in die Vergessenheit zu beschleunigen oder die Creation als Unterwelt neu zu errichten.

Räuber verhauen oder Leute unter umgestürzten Karren hervorziehen macht man vielleicht ein paar Jahre, aber wenn alle sterblichen Kontakte tot sind, die eigene Macht steigt und tausend kleine gute Taten die Welt nicht verändern konnten, steckt man sich irgendwann höhere Ziele.

Aber das ist ja speziell an den Solars das Spannende: In einer kaputten Schöpfung erhalten sie die Macht, die Welt zu verändern, aber keine Anleitung, was genau von ihnen erwartet wird und wie sie das "richtig" machen.

Teylen:
Im Twitch-Stream vorgestern erwähnt Fred Wester - bald absoluter Boss bei Paradox Interactive - das er gerade Exalted 3rd gelesen hat, es total super findet, und Entwickler dazu einlädt wegen Lizenzierungen anzufragen oder Pitches zu geben:
Paradox Q1 Interim Report [Schedule on the Twitch Events page]
(Etwa bei 30 Minuten 52)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln