Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted - Small Talk

<< < (65/76) > >>

Jiba:
So, muss mir grade mal meinen Frust von der Seele schreiben...

Hat einer von euch die Exalted 3rd Edition-Weltkarte bei DriveThru gekauft? Wenn nicht, dann belasst es auch dabei. Selbst wenn der monetäre Verlust von 50 Cent zu verschmerzen ist: Das Ding braucht kein Mensch!

Ich hatte mich auf eine hochauflösende Karte gefreut, mit der man endlich mal sowas hier durchziehen kann, für die Dritte Edition. Pustekuchen! Man kriegt ein niedrigauflösendes, nicht-druckfähiges JPG in 96 dpi, das höchstens als Wallpaper taugt. Und dann ist davon noch gut ein Fünftel weißer Kartenrand, die Karte selbst also nochmal bedeutend kleiner.

Wenn ihr das lächerlich winzige Poster von 30 x 45 Zentimeter Länge kauft... könnt ihr es vielleicht einscannen und so noch ein paar Zentimeter rausholen, aber das ist umständlich un wahrscheinlich die Mühe nicht wert. Zumal eine hochgerechnete Karte irgendwo im Internet rumfliegt, die größer als die offiziell verkaufte und von besserer Qualität als eine eingescannte ist. 

Ich meine, OPP muss ja eine hochauflösende Version der Karte haben, immerhin drucken die die auch in Bücher und all das. Die Fans warten schon seit gut zwei Jahren auf eine hochauflösende Karte für Fanprojekte. Und der Macher der oben verlinkten Karten der 1. Edition sitzt ja inzwischen sogar in der Redaktion des Spiels! Dem sollte ja nun wirklich dran gelegen sein...

Also ich bin grade ziemlich fassungslos...  >:( :(

Fëanor:
Eigentlich warte ich als Backer des GRW auch darauf, dass wir mal noch ein anständiges File davon bekommen. Aber anscheinend hat Rich T andere Pläne. Der Typ ist auch sowas von unhöflich zu seinen "Geldgebern" (aka Backern) ... zum kotzen.

Jedenfalls tut es mir leid zu hören, dass auch dieses Kauf-File fürn Arsch ist. Überraschen tut mich ehrlich gesagt nichts mehr.
Geld wird Rich von mir jedenfalls nie mehr kriegen (auch wenn mein Exalted Sammlerherz deswegen blutet...hätte gerne alle Deluxe Hardcover gekauft...aber ne, so nicht).

Viral:
naja hier gibt es zumindest eine große Karte
https://jaredblando.com/prints/exalted-world-map-creation

Teylen:
In meinem neusten Artikel werfe ich ein (Mond?)Licht auf den Lunars: Fangs at the Gate Kickstarter von Onyx Path Publishing.
Ich stelle den Ergänzungsband zur 3. Edition von Exalted nach besten Vermögen vor, und versuche einen Einblick in die Pledge-Struktur zu geben.
Damit auch schon zu den Gestaltwandelnden Hohen...
 
Artikel: Kickstarter Vorstellung: Lunars: Fangs at the Gate

Torgo:
Um es vorweg zu sagen, ich habe nichts gegen die Idee des Kickstarters als solche und bin der Meinung das viele gute Titel (egal in welchem Medium) erst dadurch die Chance erhalten zu entstehen und gut zu sein.

Und ich liebe Exalted, ich würde sogar sagen, dass es eines meiner Lieblingssysteme ist. Ich mag das Übertriebene und Überfrachte, ich mag das Powerlevel, ich mag wie Größe der Welt (inkl. ihrer Nebendimensionen) und diesen Sci-Fi/Fantasystil. Ich kann sogar mit erzählerischen Rohrkrepierern wie dem Geisterbordell und einem Regelsystem das in jeder Edition nur mit einem ganz Satz Hausregeln läuft leben.

Und ich habe großen Respekt vor Onyx Path, dass die sich dieses Systems annehmen.

Aber:

Ich glaube nicht, das Onyx Path es schaffen wird, mit der bisherigen Prämisse von Exalted (jedem Exalted sein großes Sonderregelwerk), dem jetzt ja schon großen Portfolio an Systemen die dort laufen und dem Kickstarterfinanzierungssystem inkl. Stretchgoals, hier wirklich eine funktionierende Exaltedreihe hochzuziehen und noch eigene Kreationen dranzutackern.

Nicht weil ich ihnen die handwerklichen Fähigkeiten abspräche, das auf keinen Fall, aber das Charmsystem mit seinen Unterregeln, erzwang damals schon das jedes Mal zumindest Teile der Charaktererschaffung umgebaut werden mussten, wenn ein neuer Exalted eingeführt wurde. Dazu kamen dann noch die diversen Untergruppen (Dragon Kings etc.) und Dimensionen und die Weltenbeschreibung.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber das klingt eigentlich zu ambitioniert um komplett über Kickstarter zu laufen und dabei nicht Jahre an Zeit zu verschlingen. .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln