Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted - Small Talk

<< < (67/76) > >>

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Edler Baldur am 19.02.2019 | 09:41 ---Äh was? Das ist doch gerade der Punkt, der viele Backer freut, eben dass dies NICHT der Fall ist. Oder welche Stellen im PDF deuten lt. dir darauf, dass Lunars wieder nur Barbaren sind?

--- Ende Zitat ---

Öhm... das war meine interpretation dessen, was im vorled immer wieder auch von den Devs gesagt wurde - Lunars gehen zurück zu den 1st edition Wurzeln, wo sie in meinen Augen der langweiligste Splat waren. Ich werde es ja sehen wenn es regulär als POD erhältlich wird ;)

Teylen:

--- Zitat von: Jiba am  3.11.2018 | 12:52 ---Ich hatte mich auf eine hochauflösende Karte gefreut, mit der man endlich mal sowas hier durchziehen kann, für die Dritte Edition. Pustekuchen! Man kriegt ein niedrigauflösendes, nicht-druckfähiges JPG in 96 dpi, das höchstens als Wallpaper taugt. Und dann ist davon noch gut ein Fünftel weißer Kartenrand, die Karte selbst also nochmal bedeutend kleiner.

Wenn ihr das lächerlich winzige Poster von 30 x 45 Zentimeter Länge kauft... könnt ihr es vielleicht einscannen und so noch ein paar Zentimeter rausholen, aber das ist umständlich un wahrscheinlich die Mühe nicht wert. Zumal eine hochgerechnete Karte irgendwo im Internet rumfliegt, die größer als die offiziell verkaufte und von besserer Qualität als eine eingescannte ist. 
--- Ende Zitat ---
Kannst du eventuell ein Bild davon machen (falls du die PoD Variante gekauft hast)?
Ich liebäugle ja gerade mit der Stygia-Karte  für Wraith.

Infernal Teddy:
Anmerkung ohne Kontext: Sollte jemand mit dem Gedanken spielen eine Forumsrunde Exalted zu leiten wäre ich auf jeden Fall dabei...

Edler Baldur:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 21.02.2019 | 21:01 ---Anmerkung ohne Kontext: Sollte jemand mit dem Gedanken spielen eine Forumsrunde Exalted zu leiten wäre ich auf jeden Fall dabei...

--- Ende Zitat ---
Dem kann ich mich anschließen *hoff* ::)

Jiba:

--- Zitat von: Teylen am 21.02.2019 | 20:55 ---Kannst du eventuell ein Bild davon machen (falls du die PoD Variante gekauft hast)?
Ich liebäugle ja gerade mit der Stygia-Karte  für Wraith.

--- Ende Zitat ---

Uff, ja ich habe nur die PDF gekauft, weil ich ja eigentlich wirklich das Ding bearbeiten und groß ausdrucken wollte, kann also nicht viel dazu sagen, wie groß diese Karte ist.  :-\

Zum Thema "Lunar-Kickstarter":

Also ich bin da wirklich am Hadern mit mir, mit leichter Tendenz mich diesmal nur mit geringerem Pledge-Level zu beteiligen. Und selbst das ist kritisch. Denn die Exalted-Kickstarter haben so ihre Macken...


* Zeitpunkt: Gut, dafür kann OP ja jetzt natürlich erstmal nichts, aber der Kickstarter kommt für mich zur Unzeit, weil ich jetzt erstmal in Filmequipment investieren möchte und das nicht ganz billig ist. Die Deluxe Version fällt damit sowieso raus, womit die ganze Geschichte natürlich optisch nicht mehr ins Regal passen würde... aber selbst die PDF-Version alleine reißt schon ein ordentliches Loch in die Budget-Planung. Wäre der Kickstarter im Sommer gekommen, hätte die Geschichte anders ausgesehen. Und würde OP einfach die Deluxe-Bücher auch regulär in kleiner Stückzahl in den Handel bringen, dann auch. Aber so...
* Wartezeit: Das Buch des letzten Kickstarters zu den Dragon-Blooded ist noch immer nicht bei mir angekommen und steht nicht in meinem Regal. Dasselbe gilt für den Wraith-Kickstarter von OP... und ich bin einfach nicht mehr bereit, einem Verlag viel Geld zu geben für ein Produkt, bevor ich das letzte Produkt erhalten habe.
* Underwhelmedheit: Wenn ich die Deluxe Edition kaufe, dann aus drei Gründen: Um meine Liebe zur Reihe auszudrücken, weil die Bücher schön aussehen und als Geldanlage. Alle drei Gründe sind aktuell etwas herausgefordert. Meine Liebe zur Reihe drückt sich ja auch darin aus, dass ich es immer noch spiele. Und ich kann sie sicher noch besser ausdrücken, indem ich ein bisschen Fanmaterial für den Vault schreibe oder sowas. Schön aussehen... tja, also LaCipolla hat schon die gurkige Art-Direction angesprochen und ein Blick ins GRW, also ins erste Buch, hat mich jetzt auch nicht überwältigt... die Tatsache, dass jedes Kapitel quasi seine eigenen Seitenränder haben muss, stört mich z.B. total. Viel hilft eben beim Layout nicht unbedingt viel. Also die Exalted-Bücher sind längst nicht die Schmucksten auf dem Markt. Und auch als Geldanlage taugen die glaube ich nur bedingt, dafür ist der Markt dann doch zu klein.
* Alternativen: Am Wichtigsten für meine Entscheidung, mich zurück zu halten: Ich habe eine Alternative. Nämlich die alten Editionen. Die Zweite Edition der Lunars ist IMHO bereits eine gute Neuinterpretation dieses Splats und fügt diesen Erhabenen zusätzliche Facetten hinzu, die sie spielbarer machten. Ich hoffe daher, dass eine Rückkehr zur ersten Edition dahingehend nicht wünschenswert ist. Gleichzeitig habe ich bereits genug Spielmaterial für zwei Zeitalter oder so im Schrank. Und so ein Buch nur zu kaufen, weil ich dann halt 500+ neue Charms durchlesen darf... neeeee, da muss ich dann nicht als Deluxe Backer draufspringen. Wenn ich das Geld habe, kaufe ich es, aber bis dahin komme ich gut ohne den Krempel aus.
Überhaupt ist mir bei meiner Fate-Exalted-Runde auf dem Tanelorn-Treffen mal wieder klar geworden, was für eine Riesenschnappsidee es doch ist, das Charmsystem in der Dritten Edition noch weiter aufzubauschen und zum Teil die Mechaniken vor einer Beschreibungsebene vollkommen zu entkoppeln. Ich meine: Welchen Mehrwert liefern denn die Evocations, außer dass sie das Artefakt nach und nach besser werden lassen für seinen Träger... und kann ich sowas nicht aus mit einen allgemeineren Mechanik auffangen?  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln