Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted - Small Talk

<< < (69/74) > >>

ghoul:
Der Begriff Weird Fantasy wird ueblicherweise für Spiele wie DCC und LotFP verwendet. Hat meistens mit merkwürdigen Kreaturen, Magie und Technomagie zu tun.
Bei Exalted finde ich diese Weirdness ganz geballt in Creatures of the Wyld und Games of Divinity.

ghoul:
The Book of Bone and Ebony erworben. Argh!   :o Viel zu viel Body Horror für meinen Geschmack.
Vielleicht muss ich meine 1st-Edition-Sammlung doch nicht auf 100% vervollständigen.

Jiba:
Findest du? Allein die Abyssals sind ja auch schon body-horror-esk.

Ich mag das Buch sehr gerne (aber gut, ich mochte auch das erste Abyssals-Buch und das ganze Konzept der Unterwelt sehr gerne). Allein die Beschreibung von Stygia ist es eigentlich wert. Aber ich habe auch nicht die gesamte 1ste Edition (auch das "Alchemicals"-Buch besitze ich nicht mehr... das Zeugs werde ich eh niemals einbauen. Und bei den Caste-Books und Aspect-Books muss man sich halt überlegen, ob man seitenweise Tagebucheinträge lesen will und einem das das Geld wert ist).


--- Zitat von: Alexandro am 23.06.2019 | 22:07 ---Die 2. Edition hat diesen "sense of wonder", mit ihrem Magitech-Realismus, leider ein Stück weit kaputtgemacht...

--- Ende Zitat ---

Das stimmt. Plus, die unglaubliche Verkopfung und Klein-Klein-Mechanisierung der Regeln (was in der Dritten Edition sogar noch schlimmer geworden ist).

Wobei man der Zweiten Edition auch das ein oder andere zugute halten muss, auch im Settingbereich. Das Lunar-Buch und die Ausdefinition der Erhabenen des Mondes etwa ist in der Zweiten Edition wesentlich besser gelungen als in der Ersten. Und ich mochte auch das "The Realm"-Buch gerne (abzüglich der Wettermaschinen), gestehe aber zu, dass das der Dritten Edition da noch besser ist.

Jiba:

--- Zitat von: ghoul (im Exil) am 26.06.2019 | 10:30 ---Vielleicht muss ich meine 1st-Edition-Sammlung doch nicht auf 100% vervollständigen.

--- Ende Zitat ---

Solltest du es aber doch vorhaben:

Exalted-PDFs sind gerade bei DriveThru im Sale!

Die Bücher der Ersten Edition sind gerade wirklich spottbillig. Ich habe auch schon zugeschlagen (The Outcaste, Bastions of the North, Kingdom of Halta und Creatures of the Wyld... letzteres bereue ich jetzt schon – ich merke, ich kann mit Monsterbüchern wenig anfangen... ich habe aber "Exalted" ohnehin eher als ein Spiel empfunden, wo man gegen Personen kämpft und nicht so sehr gegen Viecher).

ghoul:
Danke, aber ich bleibe bei Print. Die sind auch günstig als 1E.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln