Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted - Small Talk

<< < (73/74) > >>

Imiri:



--- Zitat von: Jiba am 28.05.2021 | 00:19 ---Sehe ich anders. Nenn mich altmodisch, aber einfach irgendwelche Powers Sets zusammenstellen wie "Movement Powers" oder "Elemental Powers" oder "Size-Changing Powers" mag regeltechnisch zwar funktionieren, aber das überträgt halt 0,0 Flair. Sowas verbinde ich mit generischem Superheldengedöns.



--- Ende Zitat ---

Da sind wir uns ja auch einig. Ich würde auch nicht nur die Mechanik abschreiben. Die steckt nur dahinter. Wie ich das Ding am Ende für den Flair nenne ändert aber nichts an der dann eleganten Mechanik. 

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Mithras am 28.05.2021 | 06:54 ---Ich dachte es wird in UK gedruckt?

--- Ende Zitat ---

Drivethru sucht derzeit einen druckpartner innerhalb der EU

Alexandro:
Ich denke nicht, dass man dezidierte Charms für Exalted braucht, nimmt viel vom Flair weg, wenn es wiedererkennbare Powerz gibt, die halt jeder hat (fand ich schon bei den Excellencies doof).

Lieber ein guter Baukasten, um Stunteffekte weiter auszubauen, frei kombinierbar zu individuellen Effekten. Die Charmnamen kann man dann ja als "Fluff" dazupacken (gerne auch mit individuellen Benamungen nach Region/Exaltedtypus/etc. für dieselbe Fähigkeit).

Jiba:
Nee, sehe ich anders. Entweder es gibt Charmnamen und die sind vorgegeben oder man hat einfach keine Charms. "Denk dir selbst was aus" führt für mich zu "der eine Spieler macht's, der andere nicht" und da ist mir klare Ansage lieber.

Man muss ja nicht diesen Riesenwust an Charms haben, sondern kann sich beschränken und die Effekte breiter machen.

(Tatsächlich klingeln bei mir ob der Tatsache, dass zwei Stretchgoals vom Exalted Essence-Kickstarter schon "Mehr Charms!" als Incentive enthalten, schon die Alarmglocken).

Alexandro:

--- Zitat von: Jiba am 28.05.2021 | 15:41 ---Entweder es gibt Charmnamen und die sind vorgegeben oder man hat einfach keine Charms.

--- Ende Zitat ---

Ich tendiere zum letzteren.

Charms bremsen die Stunts aus ("Ich laufe über die Köpfe der Wachen und verpasse dem Hauptmann einen Roundhouse-Kick" - "Nein, um über die Köpfe zu laufen brauchst du Charm X" - "OK, dann trete ich halt unmotiviert nach der nächstbesten Wache"  ::) ).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln