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[nWoD] Lohnt sich das Grund-System für mich ?

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Imiri:
Hab mal nachgesehen, könnte evtl. wirklich was sein:


--- Zitat ---World of Darkness: Antagonists
Stock #: 55301    $24.99
World of Darkness: Antagonists

Deep in the Shadows

The night is not alone. Even those few who see into the shadows of the World of Darkness are surprised and horrified at what lurks there. Not every corpse that walks is a vampire. Not every mortal who chants in reverence to a greater power is a mage. Some of these beings are creatures born of fear and hunger… and some defy definition altogether.

Monsters Know Fear

World of Darkness: Antagonists provides systems and information on beings for use as foes and foils for your Storytelling characters. Zombies, monster-hunters, cultists and stranger things await. Some want only to exist, to feed in their own ways and be left alone. Others exist only to stalk and kill the unsuspecting. Do you stand against them, or do you have something more… devious in mind? Hardcover.

ISBN: 1-58846-478-4 Stock #: WW55301 Retail Price: $24.99 U.S. Page Count: 136 Authors: Pamela Collins, Aaron Dembski-Bowden, Jonathan McFarland and Morgan McLaughlin Developer: Matthew McFarland
--- Ende Zitat ---

Zu Witchcraft kann ich mich leider nicht äußern, sorry.

Visionär:
Ja, Antagonists ist eine richtig schöne Gegner - Sammlung für alle Fälle. Klar, kann jeder mit etwas Aufwand das selber machen, doch wozu, wenn es für 17,- € zu haben ist?

Mc666Beth:
Wobei man sagen muss, das Antagonists keine Gegnersammlung oder ein Monsterkompendium ist.

Vier Kapitel:

1. Kapitel: Zombies, Und von Geistern bessene Leiche und ähnliches. Aber nur 4 Arten werden vorgsetllt, als Anregung.

2. Kapitel: Monsterjäger ( eher gegen die übernatürlichen Wesen einzusetzten), es wird das wie beschrieben mit 4 Beispieljägern.

3. Kapitel: Alle Arten von Sekten und occulten Glaubensgruppen... Auch mit Beispielsekten.

4. Kapitel: Da tummel sich wirklich mal ein paar Monster für den Einsatz im Spiel.

max:
Hm joa danke! Nach dem was ich in Chrischies Rezesion gelesen habe scheint es wohl das zu sein was ich suche.
Ein weiterer Punkt für das WoD2 system währe auch, dass ich bereits (vor ewigkeiten) Vampire geleitet habe, mit Cthulu hingegen nur reine Spielererfahrung habe und die kriegen (auser Klauen, Zähnen, Tentakeln und Geisteskrankheiten) ja nicht alzuviel mit.
Mir was aus den Fingern zu saugen und Freiheiten zu haben  finde ich sogar positiv.
Bleiben nur noch ein paar Fragen
Ist die Umstellung vom alten aufs neue System schwer? 
Ist die deutsche Version schlecht übersetzt oder die englische schwer lesbar?
Wie sieht es mit Verletzungsbedingten Malis aus (hab eng. Charbo gesehen und mich über den fehlenden Wundmonitor gewundert)
Könnte man in dem System (die Kampfregeln scheinen Fix zu sein) auch riesige Mook-Horden auftauchen lassen?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: max am 14.12.2004 | 23:39 ---Ist die Umstellung vom alten aufs neue System schwer?

--- Ende Zitat ---
Nicht sonderlich... Wuerfe gehen IMMER gegen Difficulty 8, 1er ziehen keine Erfolge ab und Attribute und Fertigkeiten sind geaendert.
Merits kann man auch mit XP kaufen und Flaws (optionale Regel) geben nur noch BonusXP im Spiel und Freebies sind duch XP ersetzt.

--- Zitat ---Ist die deutsche Version schlecht übersetzt oder die englische schwer lesbar?

--- Ende Zitat ---
Kann ich nix zu sagen. Habe nur das Original

--- Zitat ---Wie sieht es mit Verletzungsbedingten Malis aus (hab eng. Charbo gesehen und mich über den fehlenden Wundmonitor gewundert)

--- Ende Zitat ---
Jeder Charakter hat Size (bei normalen Menschen 5, grosse Menschen 6, "kleine" (z.B. Kinder) bis 3) + Stamina (Attribut) Woundlevel.
Die letzten 3 Level kriegen Abzuege von -1, -2 und -3 der Rest ist ohne Abzuege.

--- Zitat ---Könnte man in dem System (die Kampfregeln scheinen Fix zu sein) auch riesige Mook-Horden auftauchen lassen?

--- Ende Zitat ---
Geb' jedem Mook 1 (oder mehr wenn sie haerter sein sollen) Healthlevel und schon passt's...

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