Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Lohnt sich das Grund-System für mich ?

<< < (2/4) > >>

Mc666Beth:
@Chocobo

Das Reglelwerk "the World of Darkness" hat nichts mit Vampiren und anderen zu tun. Es liefert die Regeln und eine dunkle Welt aus der Sichtweise der Menschen, aber mehr auch nicht. Und man kann mit diesem Regelwerk nur Menschen spielen, keine übernatürlichen Wesen.

@SdA
Ja für sowas eignet es sich gut. Irgendwie ist es eine mischung aus Cthulhu und X-Files.

Haukrinn:
Hast Du schonmal daran gedacht, statt WoD vielleicht mal Witchcraft auszuprobieren? Das System ist sehr schnell und einfach, trotzdem aber in vielen Belangen "realistischer" als Wod (zumindest, wenn ich das mit den alten Regeln vergleiche). Und der Hintergrund, obwohl neuzeitlich ausgelegt, läßt sich hervorragend in die Vergangenheit verfrachten (ich habe es bereits einmal sehr erfolgreich für Paris zur Zeit der französischen Revolution verwendet).

1of3:
Also ich hab das System bis jetzt nur für VtR benutzt, aber ich denke es ist für Horror- oder Mystery-Runden allgemein äußerst geeignet.

Schnelle Char-Erschaffung, einfache Regeln, schnelle & blutige Kämpfe. Ich denke das ist ganz passend.

Die Kurzgeschichten im Grundregelwerk sind übrigens auch ganz nett.

Mc666Beth:

--- Zitat von: haukrinn am 14.12.2004 | 21:49 ---Hast Du schonmal daran gedacht, statt WoD vielleicht mal Witchcraft auszuprobieren? Das System ist sehr schnell und einfach, trotzdem aber in vielen Belangen "realistischer" als Wod (zumindest, wenn ich das mit den alten Regeln vergleiche). Und der Hintergrund, obwohl neuzeitlich ausgelegt, läßt sich hervorragend in die Vergangenheit verfrachten (ich habe es bereits einmal sehr erfolgreich für Paris zur Zeit der französischen Revolution verwendet).

--- Ende Zitat ---

Da ich beide Regelwerke habe, kann ich sagen WoD 2 ist schneller als Witchraft, ausserdem nicht so ganz passend für das der Threadstarter vorhat.  ;)

Imiri:

--- Zitat ---Zweitens wirst du nix zu Vampiren/Werwölfen/Mages in den World of Darkness Büchern finden, musst du dir also selbst aus den Fingern saugen.
--- Ende Zitat ---

Oder dir die teur(er)en und zum Teil noch nicht erschienenen QuellenBände kaufen.
Dann kannst du allerding aufhören zu saugen und hast eine Menge Stoff (allderings dann wieder Wod-lastig) Aber wenn es dich nicht abschrckt, warum nicht. so schlecht sind die Ansätze zum Thema Vampire und so bei der Wod nun mal nicht (ich meine in Hinblick auf deine evtl. Vorstellungen). Und du musst es ja auch nicht 1:1 übernehmen.

Was "Antagonists" bietet, weiß ich (noch) nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln