Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Editionen

<< < (2/3) > >>

Roland:
Das linke Buch ist die einbändige deutsche Ausgabe von Pegasus Press (1999), das rechte Buch die englische 5th Edition von Chaosium (1992).

Nach kurzem Googlen fand ich bei www.nyarlathotep.de die  Aussage, dass das deutsche Hardcover auf der überarbeiteten 5th Edition (auch 5.5 genannt) basiert. Die momentan aktuelle englische Ausgabe ist eine weiter überarbeitete 5th Edition (5.6.1), die momentan aktuelle deutsche Ausgabe die zweibändige Pegasus Press Edition.

Die 199er Pegasus Ausgabe gibts regelmässig gebraucht und neu bei Ebay, gelegentlich auch bei Amazon oder in antiquarischen Buchhandlungen.

Vollstrecker:
Und gibts du den ganzen auch ein paar persönliche meinungen... ich find mich da net so zurecht - ich weiß nur: das d20-Ding kauf ich nicht...

Tom:

--- Zitat von: Vollstrecker am 15.12.2004 | 20:56 ---Nebenbei: heute hab ich doch tatsächlich beim Stöbern ein Buch D20 regeln/Charakteren gefunden - ich häte in die luft gehen können - das ist doch pervers!!! (auf die ersten Blicke) 

--- Ende Zitat ---
Cthulhu D20 Regelwerk und imo gibt es noch einen Spielleiterschirm. Das wars, eine weitere Unterstützung von Chaosium erfolgt nicht. War auch nie so der Bringer.  ;D Kannst du also getrost vergessen.

@Vale,
die aktuelle Pegasusausgabe (getrennt in Spieler- und Spielleiterhandbuch) entspricht der 6th Ed. von Chaosium die erst im Frühjahr 2005 !!! erscheinen wird. Somit ist die deutsche Ausgabe die weltweit aktuellste.  ;D

Wenn es dir nur ums spielen geht bist du mit der 5th Ed. von Chaosium auch bedient. Einen Mehrwert gibt es selbstverständlich mit der aktuellsten Ausgabe des Regelwerkes von Pegasus und Weihnachten steht eh vor der Tür.

Roland:

--- Zitat von: Tom am 16.12.2004 | 07:28 ---Cthulhu D20 Regelwerk und imo gibt es noch einen Spielleiterschirm. Das wars, eine weitere Unterstützung von Chaosium erfolgt nicht. War auch nie so der Bringer.  ;D Kannst du also getrost vergessen.

--- Ende Zitat ---

Das D20 Cthulhu lohnt sich durchaus, wenn man es halbwegs preiswert bekommt (auf der Spiel 2004 wars überall für 10,- Euro im Angebot, bei Ebay kann man gelgentlich auch Schnäppchen machen), der SL tei ist sehr gut.

Vom reinen Spielwert der Regeln nehmen sich die halbwegs aktuellen (ab 5th aufwärts) Editionen wenig, der Aufbau und die Gestaltung sind mit der Zeit aber besser geworden. Die aktuelle Pegasus Ausgabe ist zwar recht teuer (60 Euro für beide Bände) aber hat auch sehr viel gutes Material.

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Tom am 16.12.2004 | 07:28 ---Cthulhu D20 Regelwerk und imo gibt es noch einen Spielleiterschirm. Das wars, eine weitere Unterstützung von Chaosium erfolgt nicht. War auch nie so der Bringer.  ;D Kannst du also getrost vergessen.

--- Ende Zitat ---

Einspruch ! mir gefällt die d20 Version besser als die angestaubte und sperrige Classicversion. Ausserdem hat Chaosium durchaus mehr supported, u.a. olle Kamellen für d20 überarbeitet.

http://www.dragonworld-shop.de/catalog/default.php?cPath=58_100_677

d20 ist halt klasse, wenn man ehs chon was für das System hat. Man kann so schön hin und her springen, oder es mit d20 modern oder wasauchimmer mischen. Und die Konvertierung von dn Classic Regeln ist sehr easy.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln