Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu Kampagne aus der Sicht der Kultisten

<< < (2/4) > >>

Urias:
dann würd ich aber nicht cthulhu sondern ein anderes system wählen. cthulhu lebt eben von dieser angst

Dash Bannon:
halte ich bei CoC für nicht so passend, aber wem es gefällt..
für mich ist CoC eben nicht das mein Char immer mehr und mehr herausfinden will, er wird mehr oder weniger dazu gezwungen, versucht das unbegreifliche zu verarbeiten/zu bekämpfen.
Einen Kultisten habe ich auch schon gespielt und ja es ist mal lustig Magie einsetzen zu können und mal richtig 'böse' zu sein, aber was für diesen einen one-shot gut und schön war, würde mich in einer langen Kampagne nicht übermässig reizen..aber wie gesagt, jeder wie er es mag.. ;)

Kardinal Richelingo:
also, ich finde die Idee sehr klasse. Es ist ja gar nicht gesagt, dass die Kultisten alles wissen, sondern das noch was darüber hinaus geht, also ein anderer Kult sich darüber stülpen will. Sowas wie Kultilluminaten, die andere Kulte schlucken. Man kann da ne ganze Menge machen.

Auch finde ich die Idee mit den verschiedenen Zeiten gut, ich würde jedoch die verschiedenen Zeiten parallel spielen, wie etwa bei Fireborn in Form von flashbacks. Sehr reizvoll, JD, mal frischer Wind für das staubige Cthulhu, klar dass den Traditionalisten da die Kimme brennt  ~;D !

Bitpicker:
Ich sehe da auch kein größeres Problem - wenn man von dem mechanischen Problem der Unspielbarkeit durch Stabilitätsverlust mal absieht. Ich habe die Kultisten (jedenfalls die Köpfe der Kulte) immer von den besonders schädigenden Einflüssen ausgenommen, so dass sie noch zu klarer Planung und besinderer Unmenschlichkeit fähig waren. Das müsste man hier mit den SC auch tun.

Ansonsten stimme ich allerdings zu, dass es nicht mehr unbedingt ein Horror-Spiel ist, aber das muss es ja auch nicht unbedingt sein. Es wird eher zu 'Unheroic Fantasy' - ohne Gedanken an die Konsequenzen können die Spieler die Rollen von magischen Psychopathen annehmen, die rücksichtslos ihre Ziele verfolgen, ohne dass der lange Arm des Gesetzes sie erreichen kann - sofern sie keine weltlichen Verbrechen begehen.

Letztendlich ist es der WoD-Ansatz 'ich schlüpfe in die Haut des Monsters'. In der WoD gibt es auch immer noch schlimmere Wesen, wenn man nicht gerade anfängt, Baali, BSDs, Nephandi usw.  zu spielen. Aber man ist dennoch ein 'Monster' und lebt diese Rolle aus.

Robin

Raven:
Habe ich eigentlich schon daraufhingewiesen, dass das Thema hier auch mit Spannung diskutiert bzw. verfolgt wird?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln