Medien & Phantastik > Lesen

Harry Potter and the Half Blood Prince

<< < (6/14) > >>

Bad Horse:
Wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, ob die Aussage im Original auch drin war (daß James Seeker für Gryffindor war). Ich finde es nämlich schon komisch, daß nicht häufiger erwähnt wird, daß Harrys Papi im selben Haus war wie sein Sohn.
Ich vermute ja ohnehin, daß James und Sirius im selben Haus waren. Und ob Sirius so wirklich Gryffindor-Material war? Es gibt ja offenbar eine gewisse Tradition, Angehörige der gleichen Familie ins gleiche Haus zu stecken (nicht immer, aber es ist doch relativ häufig der Fall).

@JB und Tecci: Könnt ihr euren Streit bitte auf PMs verlegen? Der hat mit dem Thread doch recht wenig zu tun. Danke.  :)

JBHawk:
In der Tat greifst Du da ein Argument auf, daß viele Potter-Fans diskutieren: Ist Sirius wirklich ein Gryffindor? Oder eher ein Slytherine? Und wenn Sirius in Slytherine war, war es dann nciht auch James?
Persönlich glaube ich, daß James (und damit auch Sirius) in Gryffindor war. Ich stütze mich bei dieser Annahme auf den ersten Film, in dem James Seeker für Gryffindor ist, laut der Ehrenplakette, die ihm zuteil wurde. Und schließlich hat Jo an diesem Film noch am intensivsten mitgearbeitet.
Auch das Sirius kein "Gryffindor-Material" ist, ist nicht unbedingt ein Hinweis. Schließlich scheint auch klein Neville auf den ersten Blick nicht unbedingt ein Gryffindor, sondern eher ein Huffelpuff zu sein.
Aber wer eine Auflösung will, muß wohl auf den 16. Juli warten - oder noch darüber hinaus, bis der 7. Band rauskommt.  :(

Bad Horse:
Vom puren Verhalten her, das James und seine Minions bei der "Wir machen Snapy fertig" gezeigt hat, würde er schon nach Slytherin passen...  ;)  Lily hat sich allerdings benommen wie eine typische Gryffindor. Vielleicht hat sie ihn ja bekehrt.

Aber ich schätze, wenn im Film gesagt wurde, daß James ein Gryffi war, könnte es auch stimmen. Fände ich aber - ehrlich gesagt - eher langweilig...
Naja, es dauert ja nicht mehr lange bis zum nächsten Buch. *wart*  :korvin:

Jon Snow:
Also zum neuen Band

J.K.R. hat verlauten lassen, dass jemand aus Hogwarts umgebracht werden wird.
In England wetten sie natürlich darauf - auf was wetten die nicht? - und im Moment
liegt Hagrid klar vorn, 2. ist Dumbledore, den Rest hab ich vergessen...

Es gibt auch eine Quote für Harry potter (Dummheit...)

Bad Horse:
Hast du da ein Link für? Würde mich ja mal interessieren... aber ich vermute ja eher, daß es eine Nebenfigur sein wird.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln