Medien & Phantastik > Lesen

Harry Potter and the Half Blood Prince

<< < (2/14) > >>

JBHawk:
Ich verstehe gar nicht, wieso die Leute Band fünf nicht so toll finden. Ich fand, es war der beste bisher. Harry ist endlich nicht mehr der perfekte kleine Junge, sondern ein Heranwachsender, der um Anerkennung kämpft. Das er dabei in seinem Verhalten am Anfang etwas ins Klo greift, macht ihn nur menschlicher.

Und diese Dudley Demented Szene am Anfang... Ich hab mich so schrott gelacht! "Did he tell you you look like a pig that's been taught to walk on it's hind legs? 'Cause that's not cheek, Dud, that's true." HAHA! ~;D
Und wie Fred und George die Schule verlassen! Göttlich! Schade, daß wir sie in Zukunft nicht mehr so viel sehen...

Und auch Dumbledore ist endlich mal nicht mehr der allwissende, fehlerlose Gott. Ich glaube, daß hat die Fans am meisten getroffen. Viele sind noch immer in der Leugnungsphase, was Dumbledores doch-nicht-Allwissenheit angeht.

Miriamele:
Ich fand den fünften Band auch ziemlich gut. Schön düster, vor allem am Anfang. Und, wo wir gerade einen Experten hier haben: Was spekuliert denn die Fan-Gemeinde, wann Harry und Ginny zusammen kommen? Schon in Band 6 oder erst in Band 7? Gleiche Frage auch für Ron und Hermine. ;D

JBHawk:
Oh, da gibt es Gräben zwischen den Fans so tief wie der Marianen-Graben oder wie das Ding heißt.
Also, die große Mehrheit, so scheint mir, spekuliert tatsächlich auf Harry und Hermione! Das ist eine Annahme, der ich mich gar nicht anschließen kann. Ron soll sich daraufhin mit Luna anfreunden (mein Band 5 Lieblings-Charakter - aber mit Ron?).
Und Ginny findet jemand anderen, so die Theorie.

Also, ob Harry und Ginny zusammenkommen, weiß ich nicht so recht. Die würden schon ziemlich gut zueinander passen, aber momentan zeigen sie recht wenig Interesse aneinander.
Ron und Hermione sind dagegen sicher - es sei denn, einer von beiden stirbt, bevor Ron seinen Hintern hochbekommt.  :-\

Teclador:

--- Zitat von: JBHawk am 11.04.2005 | 15:14 ---Und auch Dumbledore ist endlich mal nicht mehr der allwissende, fehlerlose Gott. Ich glaube, daß hat die Fans am meisten getroffen. Viele sind noch immer in der Leugnungsphase, was Dumbledores doch-nicht-Allwissenheit angeht.

--- Ende Zitat ---

Das Problem ist, dass die !Rolle! von Dumbeldore die ersten 4 Bände hindurch konsequent auf allwissender Strippenzieher und weiser Philosoph hingetrimmt wurde.

Wenn dann plötzlich in Band 5 ein anderes Rollenbild gezeichnet wird kann ich die Aufregung verstehen. Ich halte das aus Autorensicht für ein klares "Don't".

Hinzukommt, dass die Leute die vorher gezeichnete Rolle sehr mochten (er war auch mein Lieblingschar). Da ist es mehr als verständlich, dass sie sich empören.

Bad Horse:
Band fünf hatte ein paar Probleme... ich meine, die allseits gefürchteten Death Eater werden nicht mit ein paar Schulkindern fertig?  :-\

Aber ich freu mich trotzdem auf Band 6. ... übrigens ist das einzige "Halbblut", daß bisher aufgetaucht ist, der gute Hagrid...

Und ich bin für Harry und Loony. Ob Ron und Hermione noch zusammenkommen, ist ja unsicher, aber gegenseitiges Interesse ist ja schon da...  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln