Medien & Phantastik > Lesen

Harry Potter and the Half Blood Prince

<< < (14/14)

Cyberdance:
Ich mag die deutschen Cover-Illustrationen deutlich lieber als die englischen. Habe das Buch aber schon vor einigen Wochen (auf englisch) abgeschlossen. ;) Mir gefiel es. Der "Durchhänger" der Reihe war für mich Band 3 aber den habe ich auch in einem Zug gelesen, insofern...

Da waren plottechnisch schon ein paar dicke Dinger drin. Am Ende war ich geradewegs beleidigt, dass das Buch jetzt aufhört - an und für sich ein gutes Zeichen. Hmja, will mich nicht weiter darüber auslassen, sonst spoile ich noch jemanden. ;)

Mandragoel:
Der dritte Band war doch der beste  ;)
Ich fand die deutschen Cover ebenfalls nicht schlecht - aber wenn ich meinen Harry Potter I neben den neuen lege, dann fällt mir da einfach ein deutlicher Qualitätsverlust auf (kann auch Geschmacksfrage sein).

Cyberdance:

--- Zitat von: Mandragoel am  1.10.2005 | 02:02 --- aber wenn ich meinen Harry Potter I neben den neuen lege, dann fällt mir da einfach ein deutlicher Qualitätsverlust auf (kann auch Geschmacksfrage sein).

--- Ende Zitat ---
Sicher - aber das Cover der Originalausgabe ist auch noch um einiges hässlicher als die der vorherigen. Muss wohl Designkonzept sein.

Arkam:
Hallo zusammen,

also nach dem für mich enttäuschenden fünften Band habe ich den sechsten Band bis zum 3.10 ausgelesen.
Ich mochte vor allem das hier wieder die Mischung zwischen Ritual am Anfang, Informationen zum mitknobeln und interessanten neuen Aussichten auf die Welt der Zauberer geboten wird.
Nach den Erfahrungen mit dem fünften Band fiebere ich dem siebten Band, der ja hoffentlich der krönende Abschluß wird, nicht richtig entgegen habe aber keine Zweifel das ich mir den Band kaufen werde und danach auch direkt lesen werde.

Gruß Jochen

Caralywhynn:
Zum 6. Band kann ich nur sagen: ZU KURZ!!!!!!
Wenn der letzte Band nicht mindestens tausend Seiten hat, beschwer ich mich bei Rowling, versprochen ...  :korvin:
(Ich hab am Donnerstag nachmittags um halb vier angefangen und fast durchgehend bis nachts um halb drei gelesen ... und dann war das BUch alle *schnüff*)

Ansonsten ... fand ich es sehr fein ...  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln