Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Ghule am Fließband

<< < (2/2)

Selganor [n/a]:
Ja... Allerdings kostet Potence (1 Punkt gibt es ja "kostenlos" mit dem Ghulstatus) kein Blut und irgendwelche Blood Bonds wirken ja auch noch ohne Blutpunkte im System

Doc Letterwood:
Aber diese 1-3 Blutpunkte gelten doch nur für einen "frischen" Ghul, ja? Ich hab da bis zu 10 möglichen BP im Kopf...

Miriamele:
Insofern sind sie schon noch Ghule, sie haben nur keine Blood Points mehr. ;) Nur wenn sie ihre natürliche Lebzeit überschritten haben, sollten sie auf solche Tricks verzichten, das erweist sich als ungesund...

Selganor [n/a]:
1-3 Punkte waren in VtM IIRC auch noch normal.
Das Limit ergibt sich wohl aus dem "Fuellmenge" die der Magen des Ghuls hat.

Mehr kann wohl nur von "maechtigem" Blut (Generation 3-7) gespeichert werden da dieses entsprechend "konzentriert" ist.

BTW: Sobald ein Ghul kein Vampirblut mehr im System hat kann er keine Disziplinen mehr einsetzen und er altert normal weiter. Ist also kein Ghul mehr. Es gab sogar in einem Buch mal den Vorteil Ghul, bei dem noch gesagt wurde dass ein Charakter der einmal Ghul war aber dann diesen Status verloren hat nie wieder Ghul werden konnte. Das war aber wohl ein Einzelfall und wurde in anderen Buechern nicht mehr bestaetigt.

In VtR kann ein Ghul sein Stamina an BP (egal welcher "Staerke") speichern (schoen wenn so Infos im Grundregelwerk stehen und nicht in irgendwelchen abstrusen Supplementen)

1of3:
Die allseits beliebten Ghul-Regeln. - Ich fasse mal zusammen:

- 1 Ghul verliert einen Blutpunkt pro Monat.
- Solange ein Ghul BPs im  System hat, erhält er Stärke 1, altert nicht ist immun gegen Krankheiten, darf tödlichen Schaden soaken.

- Ghule können 1 BP/Runde für vampirische Dinge ausgeben.
- Ghule können in Raserei verfallen, die Schwierigkeit zu widerstehen ist aber um 1 geringer.

Ghouls Fatal Addiction hat da noch mehr Regeln. Ich find sie schon fast zu kompliziert, aber ich fass sie mal kurz zusammen:

Danach verbleibt kein Blut im Magen, statt dessen verteilt sich das Blut schnell im Blutstrom und ersetzt dort das eigene Blut des Ghuls. Wenn der Ghul nun Vitae ausgibt, verbräht er also Teile seines Blutstroms und erhält für jeden Punkt nach dem fünften eine Gesundheitsstufe.

Wenn ein Ghul über länger als einen Monat nächtlich gefüttert wird, passt sich sein Körper an. Die Vitae ersetzt nicht mehr das Blut des Ghuls, sondern wandert frei durch den Körper.
Die Rate solch frei wandernden Blutes erhöht sich mit einer Rate von 1 pro Nacht bis zu einem Maximum von 10, solange die nächtliche Fütterung anhält. Und nimmt wieder ab, wenn die Fütterung mehr als drei Nächte aussetzt.

Dann gibts noch Regeln für Overdosing, alte Ghule, etc. Das erspar ich mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln