Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Anfängerfragen

<< < (9/17) > >>

Imiri:

--- Zitat ---Und zweitens gibt es im Haus Tremere noch irgendeinen Magus, denn man aus Vampire oder Magus kennt? Oder wurden die alle getötet?
--- Ende Zitat ---

Also das Haus Tremere hat natürlich noch Magie, aber ich nehme mal an, du meinst entweder vampirische oder welche, die bis in die Jetztzeit überlebt haben. Dazu kenn ich mich zu wenig mit Vampire und Magus (zumindest den NSC) aus. Vorstellbar ist es schon. Übrigens wurden meiner meinung nach nicht alle Tremere-Vampire getötet - beweist spätestens der Tremere-Clan. Und in Magus gibt es ja auch noch die Tratition des Orden des Hermes, die auch das Haus Tremere enthält, wenn ich mich nicht irre.

Selganor [n/a]:
Wie ein Bund aussieht?

Kernelemente bei "normalen" Buenden duerften sein:
- Eine (oder mehrere) Visquellen in sinnvoller Naehe
- Eine magische Aura (zumindest im Bereich der Labore der Magier)
- Ein (oder mehrere) Gebaeude in dem die Labore der Magier untergebracht sind
- Wohnraeume der Magier und anderer Bewohner

Die systemtechnischen Werte fuer Buende findest du in Ars Magica 4 auf Seite 202ff.

Als White Wolf (zur 3. Edition) Ars Magica besass haben sie die Welten "synchronisiert", also war Ars Magica die "Vergangenheit" der World of Darkness.
Dafuer wurden z.B. die Vampir-Tremere "erfunden" (bzw. bestaetigt, da es diese Geruechte wohl schon frueher gab), es wurde "Reason" (als die "Macht der Technik/Wissenschaft" eingefuehrt) und aehnliches.

Als White Wolf dann allerdings Ars Magica an Wizards of the Coast verkaufte (weil sie mit der WoD zu beschaeftigt waren um sich darum sinnvoll kuemmern zu koennen) musste man die Welten wieder "trennen". Komplett passierte das mit der 4. Edition die dann doch nicht von WotC erschien sondern von Atlas Games.

Am Besten vergisst man die "Phase" dass Ars Magica und die WoD mal eine Welt waren wieder und laesst einfach alles als eigene Welt laufen.

Jetzt klar?

Eva_Tg:
Also ich will die WoD auch nicht mit AM verbinden, ich wollte nur wissen welchen Tremere ich u.U. als Lehrmeister meines Tremere-Chars benennen könnte. Es gibt doch Nachteile, das man schlechten Ruf bekommt, wegen seines berüchtigten Lehrmeisters, den wollte ich vielleicht nehmen. Deswegen die Frage...

Gut, Vis und magische Auren sind ok, aber bei den Gebäuden hab ich noch keinen Plan. Wie gesagt ich will nicht sowas großes, also keine Burg oder Festung. Was könnte man da sonst noch so nehmen?

Selganor [n/a]:
Wenn du einen schlechten Ruf durch einen beruechtigten Lehrmeister brauchst dann definiere doch einfach den Lehrmeister und benenne ihn entsprechend.

Wenn dein Lehrmeister unter dem Verdacht steht/stand ein Vampir zu sein dann ist er wohl inzwischen Asche. Da waren die Flambeau recht gruendlich...

Was die Buende angeht... du kannst dich ja mal von der Serpentia Seite unter "Der Orden" einige andere Buende in unserer Kampagne anschauen (oder bei "Das Tribunal" Buende der Levante anschauen), evtl. gibt dir das ja Inspirationen.

Eva_Tg:
Ist doch egal ob er Asche ist oder nicht, der schlechte Ruf bleibt an seinem Lehrling haften. Denke ich zu mindestens...
Die Bünde sind zwar sehr ausführlich beschrieben, aber zu den Gebäuden finde ich nichts auf der Seite.
Aber viele Anregungen für Bücher sind da.
Was gibt es da eigentlich für Standardwerke, die eigentlich jeder Bund besitzen sollte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln