Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Anfängerfragen

<< < (13/17) > >>

Dash Bannon:
mmh, naja das mit der Einmischung ist so ne Sache
jede Interaktion mit der Welt ist eine Form von Einmischung..
sobald ein Dorf durch die Nähe zu einem Bunde profitiert mischt sich der Bund ein..

aber das mit dem Quäsitor ist doch eigentlich eine nette Plotidee. >;D.vor allem wenn mans politisch mag.
der Bund wird auf einem Tribunal beschuldigt zuviel Einfluss genommen zu haben, hat noch wenig Verbündete im Tribunal, muss sich behaupten, Zugeständnisse machen...

Eva_Tg:
Tja, die Idee ist nett, ich glaube daraus kann man was machen.  >;D

Hurle Vents:

--- Zitat von: Selganor am 23.06.2005 | 22:31 ---... und kommt mit dem "Nor will I interfere with the affairs of mundanes and thereby bring ruin on my sodales." recht leicht in Konflikt.
Denn da wird allgemeine "Einmischung" genommen, also nichtmal "Belaestigung" wie es bei Feen der Fall ist.

Sollte also ein Bund Einfluss auf das Land herum haben kann sie ein Quaesi daraufhin festnageln ;)

--- Ende Zitat ---

Ich glaube nicht, dass die Interaktion mit den Mundanen durch Beschäftigung in der Mühle etc. gegen den Kodex verstößt (es sei denn, der örtliche Lehsherr hat das alleinige Recht, das Getreide zu mahlen, was ja, glaube ich, i.d.R. der Fall war!?). Sonst würde ich eher sagen, dass es sogar eine gelungene Art wäre, eine gute Beziehung zum mundanen Umfeld aufzubauen (wenn man denn unbedingt Publikumsverkehr im Bund haben möchte...)

Eva_Tg:
Na ja, Publikum ist dann wohl täglich im Bund würde ich sagen oder zu mindestens wöchendlich.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Hurle Vents am 24.06.2005 | 14:49 ---Ich glaube nicht, dass die Interaktion mit den Mundanen durch Beschäftigung in der Mühle etc. gegen den Kodex verstößt (es sei denn, der örtliche Lehsherr hat das alleinige Recht, das Getreide zu mahlen, was ja, glaube ich, i.d.R. der Fall war!?).

--- Ende Zitat ---
Schade nur dass im Zweifelsfall erstmal ein Quaesi der sich am Bund stoert (z.B. weil er die "Vampirbrut" der Tremere ausgemerzt sehen will... inklusive deren Lehrlinien) und im Ernstfall ein Tribunal (falls noetig) darueber entscheidet.
Fakt ist nunmal dass jeder Magier SEIN LEBEN auf den Codex geschworen hat in dem diese Sache recht "hart" formuliert ist.

--- Zitat ---Sonst würde ich eher sagen, dass es sogar eine gelungene Art wäre, eine gute Beziehung zum mundanen Umfeld aufzubauen (wenn man denn unbedingt Publikumsverkehr im Bund haben möchte...)

--- Ende Zitat ---
Gute Beziehung zum mundanen Umfeld?
Seit wann ist das fuer einen Magier wichtig?
Am Ende kommen die Leute noch auf die Idee in einer magischen Regio eine Kirche (und damit eine Dominion-Aura) aufzubauen... Das reduziert dann das magische Potential eines Magiers.
Und wenn man nicht so einfach zaubern kann (weil ja Mundane da sind die sich daran stoeren koennten) dann kann man das schon als "einen Magier in der Ausuebung seiner Magie hindern" bezeichnen... (Stand da nicht auch was im Codex? ;D )

Aber keine Angst... ich male hier nur die Extremfaelle die passieren koennen wenn man sich Feinde gemacht hat die auf gesunden Menschenverstand verzichten und stattdessen lieber dem Buchstaben des Codex folgen. (Aber die gibt es in zahlreicher Menge)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln