Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Anfängerfragen

<< < (17/17)

Hurle Vents:
Jeder spielt jeden kann man bestimmt machen, ist aber imo so nicht angedacht. Es spielt jeder 3 Charaktere (Magus, Gefährte, Grog), diese ggf. auch gleichzeitig. Es ist halt ein Unterschied, ob sich was im Bund tut oder man auf "Abenteuertour" ist. Meine Spieler haben mit dem Spielen von mehreren Charakteren gleichzeitig noch ein wenig Schwierigkeiten, aber sie gewöhnen sich langsam dran. Auf ein "klassisches" Abenteuer sollte man imo entweder seinen Magus oder seinen Gefährten und einen Grog mitnehmen, mehr nicht.

Was ist denn ein POV-Wechsel?  ???

Wenn man den SL überhaupt wechselt, dann sollte es einen geben, der die Fäden in der Hand hat, die anderen sollten dann nur Abenteuer leiten, die megaplottechnisch keine große Auswirkung haben. Wie ja bereits gesagt lebt ArM vom Kampagnenspiel und da sollten imo nicht zu viele dran rumpfuschen.

Zusätzlich zu Selganor's Vorschlägen nenne ich mal noch "Die Rückkehr des Sturmreiters", das ist auch ein für ArM-Anfänger ausgerichtetes Abenteuer mit vorgefertigten Charakteren inkl. der wichtigsten Regeln (der mittlerweile nicht mehr aktuellen 4. Auflage). Es gibt auch eine vorgefertigte Saga (wer's mag) für einen Frühlingsbund: "A Midsummer Night's Dream".

Bad Horse:

--- Zitat von: Hurle Vents am  3.03.2006 | 18:59 ---Was ist denn ein POV-Wechsel?  ???

--- Ende Zitat ---

Ein Point-of-View-Wechsel (nehme ich an  ;)). Wie und wann springt man vom Magier zum Grog oder Companion?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln