Medien & Phantastik > Sehen
Actionfilm-Liste
Gast:
Ganz furchtbar streng genommen ist das Werbung, aber ihnaltlich gehört das Ding einfach hier hin.
Die Actionfilm - Liste 2004 der DORP.
Lange nicht vollständig, aber doch ein Werk von beeindruckender Länge das Scorpio und vor allem Thomas da gezüchtet haben.
Da sind noch ein paar (Rechtschreib-)Fehler drin, die in Bälde beseitigt werden.
Während ihr hier lest ist die Liste für 2005 übrigens bereits in Arbeit...
Hier der Promotext:
Sie ist da!
Die WAR Actionfilm-Liste 2004!
Eine umfassende, wenn auch noch immer nicht vollständige, Übersicht über das Actionfilm-Genre. Auf insgesamt 67 aufwendig gelayouteten und durchgängig mit Filmzitaten und -fotos illustrierten Seiten werden hunderte Actionfilme, alphabetisch sortiert, vorgestellt. Dazu gibt es eine reine Filmtitelliste sowie einen Essay zur Entwicklung des Actiongenres, von seinen Anfängen bis heute.
Hier die Liste:
WAR Actionfilm-Liste 2004 (2,7 MB .pdf gepackt mit WinRAR)
Mc666Beth:
Habe sie gerade gelesen ... für Actionfans recht interessant und lustig. ;)
Einige Filme hätte ich als besser angesehen andere als schlechter. ;)
Gast:
Klar, dass ist
--- Zitat von: Chrischie am 27.12.2004 | 23:03 ---Einige Filme hätte ich als besser angesehen andere als schlechter. ;)
--- Ende Zitat ---
Klar, da schlägt dann wohl die erwähnte Willkür zu Buche ;-)
Wenn du meinst da würde irgendwas fehlen lasse es uns wissen...
Mc666Beth:
Hmm ich weiß nicht ob man ihn als Actionfilm zählen kann, aber The Crow hat mir gefehlt. ;)
Scorpio:
Ist The Crow nicht zu cool für die Liste? ;)
Also möglich wäre es, da er coole Action hat, ebenso coole Sprüche und einen coolen Hauptcharakter sowieso. ::)
Trotzdem liegt die Intention des Films doch nicht wirklich auf Action, sondern eher auf der Geschichte und den Charakteren. Und das unterscheidet ihn dann doch von den meisten Filmen in der Liste. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln