Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica
die besten Ars Magica Abenteuer
Kerowyn:
Den Namen hat sich unser SL ausgedacht. Wir sind da nur eingezogen. ;)
Auf die Gefahr hin für doof gehalten zu werden: Was ist Lodland?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Kerowyn am 16.02.2005 | 15:52 ---Auf die Gefahr hin für doof gehalten zu werden: Was ist Lodland?
--- Ende Zitat ---
LoadlanD ist ein "Unterwasser-RPG" um es mal kurz zu sagen...
Kerowyn:
Ah, daher die Vermutung!
Unser Bund heißt nur so, weil er an der Westküste Irlands auf einer schwer zugänglichen Insel sitzt.
Meisterdieb:
Wie wäre es denn, wenn hier mal einige ihre Abenteuer posten würden? Muss ja nicht komplett sein ~;D, aber einfach ein paar Stichhpunkte, NPCs, Schauplätze etc.
Ich finde es bei neuen System immer schwer, mir Abenteuer auszudenken; besonders dann, wenn ich es noch nicht einmal selbst gespielt ahbe, sondern gleich selbst mit dem leiten anfangen "muss".
Hurle Vents:
Ich habe die meisten Abenteuer, die ich habe, leider noch gar nicht gelesen. Jedenfalls scheinen ich im Vergleich zu manch anderen RPGs die Abenteuer recht gut.
Ich werde beim nächsten mal "Roncesvalles oder Rolands Ruhe" aus dem Begleitheft des Spielleiterschirms leiten, das gefällt mir gut, mal sehen, wie's wird.
Empfehlenswert ist auch der Band "Living Lore", eine Sammlung von Legenden, aus denen man sich selbst seine Abenteuer basteln kann.
Viele Anregungen findest Du übrigens auch beim Projekt: Ars-Magica.Net, da gibt's auch eine Rubrik mit kleinen Szenarien und andere hilfreiche Sachen.
Noch nicht sehr stimmungsvoll und erst wenig los, aber dennoch: unsere Saga von Felsenhain .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln