Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Rassemodifikatoren bei Orks

<< < (2/3) > >>

Boba Fett:
Naja, die Zwerge finde ich persönlich etwas zu "artig".
Orks finde ich sehr genial.

Chiungalla:
Und wenn man es richtig anstellt kriegt man mit einem Ork durchaus bessere Attributwerte hin, als mit einem Menschen.

Die Werte meines Schwertmeisters die ich oben schonmal genannt hatte (17/15/14/11/10/13) hab ich mit meinem Ork die normalen 66 Kaufpunkte hingelegt, ein Mensch bräuchte 71 um die selben Attributswerte zu erreichen.

Außerdem sind Orks einfach die coolsten bei Earthdawn, zusammen mit Trollen und dicht gefolgt von Elfen.

Zwerge spielt bei Earthdawn doch eh niemand  >;D.

Gwynnedd:
zumindest selten, was eigentlich schade ist, da auch die Zwerge recht interessant sind...

Chiungalla:
Von allen Völkersourcebooks empfinde ich persönlich aber das Throal-Sourcebook als am schlechtesten.

Womit ich nicht sagen möchte, dass es schlecht ist.

Aber im direkten Vergleich gegen Cara Fahd und Crystal Raiders wirkt es schon sehr schlecht.  >;D.

Nachdem ich die Unabhängigkeitserklärung von Cara Fahd gelesen hatte, wollte ich auf die Straßen hinausgehen und für eine Orknation kämpfen  ;D.

Vielleicht sollten Leute die noch zweifeln ob sich ein Ork bei Earthdawn lohnt, mal einfach die ersten paar Seiten des Cara Fahd lesen...

Boba Fett:
Es gibt nur 2 Völker-Sourcebooks - Völker I und Völker II
In I werden die Menschen, Elfen, Windlinge und T'Skrang und
in II die Orks, Obsidianer, Trolle und Zwerge beschrieben.

Das Throal Handbuch ist ein "Regional-Sourcebook".

Das Throal wurde ziemlich zu Anfang geschrieben, Chrystal Raiders und Cara Fahd kamen später raus, da hatte man schon mehr Erfahrung, was ankam und was nicht.

Insgesamt finde ich alle Quellenbücher von Earthdawn sehr gelungen, einfach weil eben Flair rüberkommt und nicht nur Spielwerte und crunchy bits. Der Fokus liegt eben auf Hintergrund und nicht auf "noch eine größere Waffe".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln