Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Quiz zu Computerspielen auf stern.de
Managarmr:
12 von 16
Allerdings war Fifa nur geraten, und die Sendung hatte ich noch nie gehört, obwohl ich das richtige Alter habe.
Und zähneknirschend habe ich bei der Frage mit den Strategiespielen C&C mal als Strategie gezählt, obwohl es eigentlich ja nur Einheiten stapeln und schneller-klicken-als-der-Rechner ist :)
8t88:
--- Zitat ---Daraufhin erhielt Miyamoto den Auftrag, ein Spiel auf der Grundlage seiner eigenen Ideen zu entwerfen. Miyamoto entwickelte das Spiel Donkey Kong, das von einem Zimmermann handelt, dessen Freundin von einem Gorilla entführt wurde. Es ist Aufgabe des Spielers, den Zimmermann zu steuern, ihn Fässern und anderen Objekten ausweichen und Leitern erklimmen zu lassen, um den Gorilla schließlich einzuholen und die Freundin zu retten. Mit dem noch namenlosen Zimmermann wollte Miyamoto eine einfache Figur entwerfen, mit dem sich die Spieler identifizieren konnten. Das Ergebnis war ein dicklicher Schnurrbartträger mit Knollennase in blauem Overall und roten Latzhosen mit roter Kappe.
--- Ende Zitat ---
Hier steht es!
Haukrinn:
--- Zitat von: 8t88 am 4.01.2005 | 16:15 ---
Hier steht es!
--- Ende Zitat ---
Was mal wieder zeigt, daß man nicht alles glauben sollte, was in der Wikipedia steht ;D
Ich hab' 13 von 16, weil ich von den Sims keine Ahnung habe, "Telespiele" wohl zeitgleich mit Spaß am Dienstag lief und ich es deshalb verpasst habe und weil ich dachte, Civ 1 wäre bereits 1988 erschienen.
8t88:
Trotzdem, ich kann auch gerne noch andere Quellen zu Rate ziehen...
Die FRage ist falsch formuliert, und ich werde die Leute deswegen noch anschreiben!
Vash the stampede:
13 von 16 => EXPERT
Was ich nicht wußte: FIFA 2002 (und das als Fußballinteressierter :-[), die neuste Sims-Erweiterung (uninteressant und jetzt schon viel zu viele Erweiterungen erschienen) und die Telespiele frage (da schließe ich mich Haukrinn an, Spaß am Dienstag war wichtiger ;) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln