Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS 4th auf deutsch ?

<< < (2/12) > >>

8t88:
Ich kann mich nur Sleganor anschliessen.
Meiner Bescheidenen Meinung nach, it GURPS mindestens genau so Bescheiden, wie meine Meinung!

[Flame]Das wird GURPS auch nicht vor dem Friedhof retten können!  >;D[/Flame]
*SCNR*  ~;D

Trotz Allem: Respekt an die Fans, die sich an so ein Projekt heranwagen, ich weiss wie das ist!

Chiungalla:
So massive Ablehnung einem System gegenüber zeugt meiner Meinung nach ausschließlich von Unverständnis und Intolleranz.
Offensichtlich haben eine Menge Leute eine Menge Spass mit GURPS, und davon auch einige im deutschsprachigen Raum.
Das alleine sollte als Daseinsberechtigung reichen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Chiungalla am 10.08.2005 | 22:05 ---So massive Ablehnung einem System gegenüber zeugt meiner Meinung nach ausschließlich von Unverständnis und Intolleranz.

--- Ende Zitat ---
Oder auch einfach einem Geschmack der einfach nicht dazu passt.
Geschmaecker wird man "von aussen" kaum aendern koennen... Das kann aber mit der Zeit durchaus von alleine kommen (oder gehen)

Bloss weil einem eine Sache gefaellt muss sie deshalb nicht jemandem anderen auch gefallen.
Wenn ich mir z.B. Filme wie Pulp Fiction und Fight Club ansehe dann gehen die Meinungen die ich dazu gehoert habe von "Genialster Film aller Zeiten" bis "Einen groesseren Schrott habe ich noch nicht gesehen".

--- Zitat ---Offensichtlich haben eine Menge Leute eine Menge Spass mit GURPS, und davon auch einige im deutschsprachigen Raum.
Das alleine sollte als Daseinsberechtigung reichen.

--- Ende Zitat ---
Eine kommerzielle Daseinsberechtigung wird sich schon alleine dadurch ergeben wenn genuegend Leute die Produkte kaufen (oder kaufen wuerden), das sagt aber noch nix ueber die Qualitaet eines Produkts aus, oder? ;)

Wenn dem so waere dann waere z.B. die Bild-Zeitung die beste Zeitung Deutschlands ;D

Chiungalla:
Wobei ich auch glaube, dass GURPS auf Deutsch gestorben ist.
Ich finde das allerdings sehr schade.
Und das sagt ja auch garnichts über die Qualität von GURPS aus, weil man ja offensichtlich an die doofen Deutschen jeden Scheiß verkaufen kann (z.B. 12.000.000 Bildzeitungen jeden Tag wie Selganor so schön schrieb).

Zum Glück ist die Englische Sprache allerdings so weit verbreitet, dass alle fleißigen und/oder gebildeten Rollenspieler trotzdem nicht auf GURPS verzichten müssen.
Und für die faulen und/oder ungebildeten unter den Spielern war es wohl eh noch nie das richtige System...

Selganor [n/a]:
Hier bitte nur noch weiter zum Thema GURPS auf deutsch diskutieren.

Zum "abgespaltenen" Thema (das unter anderem auch inzwischen die "Urspruenge" von GURPS betrifft) habe ich die Postings im Thread Allgemeines zu GURPS verschoben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln