Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS 4th auf deutsch ?
Vanis:
--- Zitat von: Samael am 17.09.2006 | 12:47 ---EDIT: Da GURPS so scheiße klingt, kriegen die Einsteiersets irgendeinen zugkräftigen Namen und nur ein "powered by GURPS" Logo.
--- Ende Zitat ---
Einsteigersets würde ich auch zuerst rausbringen. Was haben Rollenspieler, die loszocken wollen, vom Basic Set?
Ich würd aber eventuell nicht alles auf den Kopf stellen und nicht was komplett Neues für den deutschen Markt machen. Es gibt ja schon einige Spiele "powered by GURPS", bei denen nur die Light Regeln hinten drinstehen. Das reicht ja voll und ganz zum ersten Spiel. Da noch ein Einstiegsszenario reingepackt, fertig. Mit den Charaktertemplates hat man ja schon eine Möglichkeit, vorgefertigte Chars einzubauen.
Samael:
--- Zitat von: Vanis am 17.09.2006 | 12:58 ---Einsteigersets würde ich auch zuerst rausbringen. Was haben Rollenspieler, die loszocken wollen, vom Basic Set?
--- Ende Zitat ---
Die Basic Sets sind für "alte Hasen". Aus denen mittlerweile fast die gesamtze Szene in Deutschland besteht - es gibt kaum Nachwuchs.
--- Zitat ---Ich würd aber eventuell nicht alles auf den Kopf stellen und nicht was komplett Neues für den deutschen Markt machen. Es gibt ja schon einige Spiele "powered by GURPS", bei denen nur die Light Regeln hinten drinstehen. Das reicht ja voll und ganz zum ersten Spiel. Da noch ein Einstiegsszenario reingepackt, fertig. Mit den Charaktertemplates hat man ja schon eine Möglichkeit, vorgefertigte Chars einzubauen.
--- Ende Zitat ---
Damit fängst du dann aber wieder nur sehr begrenzt Neueinsteiger.
[/quote]
Vanis:
--- Zitat von: Samael am 17.09.2006 | 13:02 ---Die Basic Sets sind für "alte Hasen". Aus denen mittlerweile fast die gesamtze Szene in Deutschland besteht - es gibt kaum Nachwuchs.
--- Ende Zitat ---
Komisch, warum bin ich auf Cons dann immer einer der Ältesten Spieler (bin 26)? ;)
Ich weiß auch nicht, was der goldene Weg ist. Mit Einsteigersets hatte das Herr der Ringe Rollenspiel schon mal kein wirkliches Glück. Solche Sets sind in der Produktion wohl recht teuer. Und die alten Hasen springen auf sowas nicht mehr an. Aber ein Weltenbuch als Einsteigervariante würde ich mir schon kaufen.
Sagittarius:
--- Zitat ---Komisch, warum bin ich auf Cons dann immer einer der Ältesten Spieler (bin 26)? ;)
--- Ende Zitat ---
Jungspunt, ich mit 34 schaffs ja ohne Arzt fast nimer hin *g*
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln