Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted "Modern"

<< < (2/2)

Waldviech:
Wenn man es an diversen Animeserien anlehnt (und so soll es ja sein  ;D)  besteht auch nicht die Gefahr das es zu Star-Trek-Ähnlich werden könnte. In den meisten SF-Animes und Mangas werden Aliens ja meist eh sehr sparsam eingesetzt und wenn sie auftreten sind sie extrem fremdartig.
Ich würde das vielleicht so aufteilen und organisieren: Ein Planet für die Sacred Island (mit dem "Megatokyo" drauf) - Hochentwickelte Technologie, ein bisschen bladerunnermäßig, totalitäres Herschaftssystem (Dragonblooded eben)
Ein zweiter Planet für die Scavanger-Reiche (Vom Stil her in etwa der Erde von heute entsprechend. Viele verschiedene Nationen, einige wenige von der Technologie her auf Realm-Niveau, andere eher auf heutigem Standart, wieder andere erinnern eher an das 19. Jhd.)
Ein dritter Planet (oder mehr) für die Wilderness. Dort könnte man dann auch ein paar Wyld-Barbarians unterbringen.
Die Autochtonians wären Invasoren aus einem anderen Sonnensystem. Ausserhalb des Creation-Systems befinden sich Raumanomalien, die Raumreisen unmöglich machen. Davon abgesehen gibt es im ganzen Creation-System niemanden der einen Warpantrieb herstellen kann (Die Sidireals haben welche und rücken sie net raus, die Dragonblooded forschen dran und die Solars müssten sie als First-Age-Artefakt erstmal finden...)
Was haltet ihr davon ?

Sayaki:
Auch auf die Gefahr hin, dass es zu sehr Star Trek wird, so hat die Archer-Reihe eventuell eine Möglichkeit gegeben, wie man das Wyld darstellen kann, mit der Ausdehnung, in der man einfach mutieren kann, wenn man sich an den falschen Orten aufhält.

Anstonsten habe ich neulich von einer Romanreihe gehört: "Die Legende des Owen Totstelzer" (engl. "Owen Deathstalker Legacy") von Simon R. Green. Von dem was ich da gehört habe, stecken da auch ein paar gute Ideen drin.
Kurzbeschreibung: http://www.computercrowsnest.com/sfnews2/03_march/review0303_18.shtml

Boba Fett:
Eine kleine Frage:
Wie stellst Du Dir die Charms vor, die bei den veränderten Fertigkeiten dann beherrscht werden können?

Waldviech:
Sicherlich könnte man gewisse Dinge mit großen Distanzen lösen, es wird auch sicherlich Regionen geben, wo man dich trotz aller Überwachungstechnik net finden kann, aber Exalted ist halt "Over-The-Top", warum also keine Sci-Fi-Tech in einer modernen Exalted-Version ?   :D

;) Die Charms hatte ich mir ehrlich gesagt noch garnicht vorgestellt, da das ganze je erstmal ne Grundidee ist (die ja eigentlich auch nicht von mir stammt...siehe ganz ganz oben :D)
Aber in puncto Charms müsste man ja "nur" einige Kategorien austauschen. Die Charms der ganzen Nahkampf- und Martial-Arts-Skills kann man Eins zu Eins übernehmen (und...Ja ! Natürlich würden Leute in einer realistischen modernen Welt sich nicht mehr mit Schwertern und Shuriken verprügeln wenn sie Schießprügel haben !! Aber es geht ja um eine Anime-Welt... ;) )
"Neue" Charms würden dann Dinge wie Auto fahren oder Feuerwaffen umfassen. Beim Auto fahren beispielsweise ein Charm namens "Breathtaking-Velocity" mit dem der Solar die Geschwindigkeit seines Fahrzeuges verdoppeln kann, "Leaping-Engine" für enorme Stuntsprünge (kennt man aus Colt Sievers  ;D ) oder ein "Enchanted-Tire"-Charm, der bei allen noch so riskanten Fahrmanövern sichere Straßenlage beschehrt. So in diesem Stil halt.
Das müsste man eben noch genauer ausarbeiten....
Ich würde es mit de Öffentlichkeit und den Exalted übrigends so handhaben: Auf ihrem Planeten sind die Dragonblooded natürlich bekannt, auf dem Scavanger-Planeten sieht man sie mehr als "Typen mit gutem Training und erstklassigem Equipment". Andere Exalted gibt es quasi nur als urbane Legende. Man liest in irgendwelchen Revolverblättern davon, glaubt es in der Regel aber nicht. Wenn Anathema verfolgt werden, dann weil sie "Terroristen" "Staatsfeinde" "Gangster" "Ausgebrochene Experimente" oder sonstwas sind....die Medien werden es schon in diese Richtung drehen....

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln