Medien & Phantastik > Lesen

Oh zerfrettelter Grunzwanzling ...

<< < (2/6) > >>

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Douglas Netchurch am  4.01.2005 | 15:24 ---aber im Moment ist das Gibberish für mich.

--- Ende Zitat ---
Bwahaha... *prust*!! Aufhören, ich lach mich ja noch tot hier!!

Boba Fett:
Um mal eine ernsthaft Deutung zu wagen.
Ich glaube, der Autor wollte damit...

...

...nur Schwachfug ausdrücken.
Immerhin stammt das Gedicht von einem Vogonen und ich glaube nicht, dass da eine ernsthafte Interpretation nötig / möglich wäre. Abgesehen davon bin ich immer noch ein Verfechter der Theorie, dass, wenn man die ganzen toten Dichter ausbuddeln und reanimieren würde und sie dann nach dem Sinn und der Deutung ihrer Bilder befragte, man dann meist die Antwort bekäme: "Ich wollte einfach nur ein tolles Bild malen..."
Gleiches gilt natürlich auch für schriftliche Werke...
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...

Preacher:
Ich bin der Ansicht, daß hierüber nun wirklich nicht diskutiert werden kann. Das Gedicht entzieht zwar nicht der Möglichkeit einer Interpretation, jedoch der Notwendigkeit derselben. Durch Verwendung mehr oder minder sinnloser Kunstwörter, die in der ersten Strophe sowohl insektoide als auch sekretale Anzeichen aufweisen erzugt der Autor zum einen Verwirrung und zum anderen ein vages Ekelgefühl, gepaart mit simpler Belustigung über die grotesken Worschöpfungen. All dies wird durch den Brückenschlag zu sexuellen Tendenzen in der zweiten Strophe (die angesprochene Person in "warzen" "Rändern") verstärkt.

Meine Diagnose: Schamloser Abusus psychoaktiver Substanzen seitens des Autors zum Zeitpunkt des Verfassens.
Mein Urteil: Urkomisch.

Und jetzt entschuldigt mich bitte, auf mich wartet noch die "Ode an den kleinen grünen Kittklumpen, den ich morgens in meiner Achselhöhle fand" und danach muß ich meinen Dickdarm daran hindern, sich durch den Hals nach oben zu stülpen und das Gehirn zu erwürgen.  ~;D

NiceGuyEddie:

--- Zitat von: Preacher am  4.01.2005 | 15:33 ---Und jetzt entschuldigt mich bitte, auf mich wartet noch die "Ode an den kleinen grünen Kittklumpen, den ich morgens in meiner Achselhöhle fand" und danach muß ich meinen Dickdarm daran hindern, sich durch den Hals nach oben zu stülpen und das Gehirn zu erwürgen.  ~;D

--- Ende Zitat ---

Gut, das wäre dann die zweitschlechteste Dichtkunst des Universum (das da oben belegt leider nur Platz drei). Nur kann mir jemand sagen wer diese Frau aus England die die (fast bewundernswerte) Leistung vollbracht hat, noch schlechter zu dichten, als es mit der "Ode an den kleinen grünen Kittklumpen, den ich morgens in meiner Achselhöhle fand" gelungen ist?

Preacher:

--- Zitat von: NiceGuyEddie am  4.01.2005 | 20:07 ---Nur kann mir jemand sagen wer diese Frau aus England die die (fast bewundernswerte) Leistung vollbracht hat, noch schlechter zu dichten, als es mit der "Ode an den kleinen grünen Kittklumpen, den ich morgens in meiner Achselhöhle fand" gelungen ist?

--- Ende Zitat ---

Paula Nancy Millstone-Jennings

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln